DrM schrieb am 20.09.2023 15:59:
"Corona Fehlalarm?" 200.000 Stück in 2 Monaten, 5 Auflagen.
… Dann gibt es noch "Corona unmasked"?
Oh! Das überrascht mich nun wirklich.
Und wenn's so ist, dann gönne ich ihm auch sein Honorar dafür – das hat er redlich verdient! Und nun wird es versucht, ihm Antisemitismus oder sonstwas anzuhängen um ihn irgendwie doch zu schädigen und desavouieren.
St.Hockertz oder M.Balweg kamen nicht so gut weg – Immobilien beschlagnahmt, Konten gesperrt, Geschäft ruiniert, Kundschaft verscheucht. Damit jeder schnallt, mit wem sie sich angelegt haben und nicht auf die Idee kommt, ihnen nachzumachen.
Bhakdi hat nachweislich Unwahrheiten gesagt/geschrieben.
Jö, Faktenchecker&Correctiv, GWUP&Wiki haben es belegt und ChatGPT vertritt auch nun die Meinung. Amen! Und Bhakdi wird bald noch daran beschuldigt, dass die Giftbrühe doch nicht so funktioniert hatte, wie sie aus allen Löchern angepriesen wurde.
Daraus rekrutiert sich die größte Anhängerschar der Klimawandelleugner.
Klimawandel an sich leugnen wirklich nur Spinner – den gab's schon immer und sogar schön erkennbar in den letzten paar Tsd. Jahren. Wissenschaftler zeigen nur auf, dass es nicht alleine am Kohlendioxid hängt, sondern maßgebend durch natürliche Einwirkungen/Phänomene beeinflusst wird. Menschliches Tun trägt durch Umweltumformung und -Zerstörung auch was dazu bei.
Nur im Gegensatz zu indoktrinierten Akademikern, die irgendwas mal fern von Naturwissenschaften studiert hatten, durchschauen die bildungsferne Schichten mit entwickeltem Gefühl für Heuchelei und arrangierte Kampagnen es viel besser, dass an der Mär mir dem Kohlendioxid etwas total faul ist. So zumindest meine Erfahrung – ich habe ja keine Berührungsängste mit Menschen ohne hohen Bildungsgrad, falls sie ihren gesunden Menschenverstand nicht vermissen lassen und ihre Wahrnehmung durch Indoktrination im Sinne Oberschichten noch nicht verbildet ist.
Es lässt sich aber beweisen das Wagenknecht sagte es gäbe keine Invasion.
Nein, sie hat nur gesagt, dass Putin gar nicht scharf darauf ist/war – lies mal genauer Deine Zitat. Und ich kann auch sagen, dass "er" (eigentlich die russ. Führung) gar nicht glücklich darüber war/ist, es doch tun zu müssen.
Apropos Wagenknecht: https://www.youtube.com/watch?v=K0YqvoU08Sw
Sie traut sich einiges zu, die böse Putinversteherin 😃
Ich vermute jedoch, dass sie bis zu nächsten Wahlen nicht zu hart angegangen wird. Sonst bekommt noch eine böse Partei zu hohen Zuspruch.
Russland geht es momentan nur noch darum, das Raubgut behalten zu können, …
Und das wäre? Territorium, oder? Die Führung des größten Landes auf der Erde, welche alle Ressourcen hat welche man sich nur wünschen kann, will einem Nachbar ein total zerbombtes und auf Jahrhunderte verseuchtes Stückchen Land abzwacken um … ja wozu eigentlich?
Ist es noch Dein Ernst?
3. Schau mal in folgendes Dokument rein
rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/… und versuch's zu verstehen, wie es mit dem Zwang gemeint wurde.Ist das vor oder nach der Annexion der Krim und dem Anzetteln des Bürgerkriegs im Donbas geschrieben worden?
1. Hast Du es nicht gelesen/verstanden, oder willst Du Dich nur dumm stellen?
2. Es ging hier alleine um die Gründe für diese Invasion.
3. Krimbewohner haben sich durch Referendum bereits 1991 für eine Autonomie entschieden, nur wurde es ihnen nicht gewährt. Und 2014 wurde durch Referendum es wieder entschieden, und erst dann für den Anschluss an Russland. Die Beurteilung darüber, ob es nun eine Annexion oder Sezession war, überlassen wir lieber den Volksrechtlern. Kosovo-Clique wurde ja solches Recht zugesprochen obwohl da gar kein Referendum gab.
Und spar dir das russische Propaganda-Märchen mit den Angriffen auf die
Zivilbevölkerung, die ist nach Angaben der OSZE auf beiden Seiten
gestorben …
Es wäre auch nett, wenn Du mit westlicher Propaganda sparsamer umgehen würdest oder dein Standpunkt mit Argumenten und einigermaßen neutralen Quellen begründen. Die ziv. Opferzahlen gingen bis 2021 in der Tat zurück, stiegen jedoch 2022 bis Ende Februar rapide hoch – s. OSZE-Berichte. Täglich mehrfache Beschüsse aus Artillerie und Reketenwerfer auf Donezk und Luhansk förderten in etwa so viele Tote wie in ersten Jahren ab 2014. Bis Ende Februar 2022 wurden somit in den Städten und anliegenden Siedlungen alleine ca. 100 Kinder getötet. Und die Beschüsse ließen auch danach nicht nach –manchmal bis zu 10-mal am Tag. Das war auch der Grund für die Kämpfe um Bachmut, weil es um das Städtchen herum Fortifikationslinien ATO-Verbände, aus denen Donezk beschossen wurde, errichtet wurden. Diese sind m.E. durch russ. Streitkräfte noch bis heute nicht eingenommen bzw. weggedrängt.
Von wem würde die bedroht?
Von wem wohl, wenn Ukraine ein NATO-Mitglied würde. Denk mal ein wenig nach. Womöglich von denen, die das ganze eingefädelt haben und bis heute noch kuratieren – nur so eine Eventualität. Krim war schon immer ein Zankapfel in geostrategischen Rivalitäten der Großmächte.
Ja Verluste bei jeweils ~100.000. Sag ich doch, vdL hat Verluste und Tote verwechselt.
Das würde ich bei vdL nicht definitiv ausschließen.
Nur Anfang Februar, nachdem Zaluzhny Besuch bei Kuratoren abgestattet hat, meldete Douglas McGregor in einem Videoblog, ihm sei zu Ohren gekommen, dass Zaluzhny den Lloyd Austin und General Milley ggü. offenbarte, "that Ukraine had lost 257.000 people since the beginning of the conflict." – so Wortlaut von McGregor, bei dem bestimmt noch paar Connections zu Pentagon's Leuten geblieben sind. Mit "lost people" werden auch hier nicht nur Gefallene/Getötete, sondern auch Verschollene und Gefangene gemeint, Verwundete wohl kaum mehr. Und das erst zwei Monate nach vdL's Verplappern.
Noch interessanter fand ich eine Meldung aus Türkei, welche in etwa gleicher Zeit erschien: hurseda(dot)net/gundem/246987-iddia-mossad-a-gore-ukrayna-ve-rusya-kayiplari.html
Da ist die Rede davon, dass in Ukraine 157k ukr. Militätangehörige und noch (234+2458+5360) NATO- und sonstiger Söldner getötet wurden.
Alles in allem demnach ~165k.
Was diesen Bericht für mich glaubwürdig erscheinen lässt – dass die Verluste an ukr. Kriegsequipment in allen Kategorien merklich darunter liegen, was Scheugu bzw. Konaschenkow zu etwa gleicher Zeit mit geschwollener Brust gemeldet hatten. Also zumindest ist da keine Neigung zu Übertreibung festzustellen und sieht eher nach zurückhaltender Zusammenfassung. Oder Stammten die Zahlen aus früheren Zeiten her und könnten tatsächlich ihren Ursprung im isr. Geheimdienst nehmen.
Zu den Kämpfen um Bachmut, welche nicht umsonst als Fleischwolf bezeichnet werden, wurden noch mal 20% aller bis Ende Mai Gefallenen oder – je nach einigermaßen glaubwürdigen Quelle – 45 bis 73 Tsd. genannt. Danach vergingen noch mal mehr als drei Monate mit waghalsigen oder auch verzweifelten Versuchen nach Süden vorzudringen. Das ließe die im Mai erreichte Höhe noch mal um zweistelligen %-Satz ansteigen. Und so kommen schon mal paar Hundert Tsd. zusammen. Ob es nun 200, 300 oder 400 Tsd. sind, ist hier nicht so entscheidend.
Seit 2014 sind keine 4.000.…
Du hältst also statista für eine zuverlässige Quelle, was?
In solchen Fragen ist sie noch "zuverlässiger" als Wikiperdia.
Bis 24.02.2022 wurden mehr als neun Tsd. Zivilisten umgebracht, was auch ordentlich belegt und dokumentiert ist. Die meisten in abtrünnigen oder durch ATO-Garden kontrollierten Gebieten.
Im Übrigen, liefert statista auch Kollateralschäden bei militärischen US- bzw. NATO-Friedenseinsätzen?
Ändert nichts daran, daß es rückwärts geht für Russland.
Ja, nur am Mittwoch stellte sogar NYT die Frage, ob es nicht zu hoher Preis dafür gezahlt wurde und noch uz zahlen ist – s. "Ukraine Has Gained Ground. But It Has Much Farther To Go". Ukraine’s counteroffensive has breached Russian defenses, but progress has been grueling and slow. Familiar obstacles, fresh troops and worsening …