Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Ja und Nein ...

HomerJay1 schrieb am 25.06.2022 18:47:

50Mrd EU jedes Jahr seid 2015, Tendenz steigend.
Volle Gefängnisse
Verlust von Nationalen Kulturschätzen (grûnes Gewölbe)
Ethnische Konflikte (Türken u. Kurden z.b)
Verlust von Sicherheit im öffentlichen Raum
usw usf

Reicht das?

Für die 50 Mrd. € hast Du keine Quelle angegeben. Ich nehme an, das sind die Kosten, die für die Aufnahme der syrischen Flüchtlinge angefallen sind.
Meine Stellung ist klar: die Aufnahme von Flüchtlingen nach dem dt. Asylrecht und der Genfer Flüchtlingskonvention (BRD zählt zu Unterzeichnerstaaten) befürworte ich. Dagegen halte ich eine Zahl aus dem Jahr 2014: Nichtdeutsche Personen sorgten für ein Steueraufkommen von 22 Milliarden € - Tendenz steigend.

Die Zahlen nichtdeutscher Gefängnisinsassen gehen allerdings besorgniserregend in die Höhe und das ist für mich sehr ernüchternd.

Das organisierte Verbrechen, das in Deutschland tätig ist, wird durch die Steuergesetzgebung und die Erlaubnis, daß auch Briefkastenfirmen in der BRD Sachwerte erwerben dürfen, schlicht begünstigt. Ist dann nur eine Frage der Zeit, daß die Eigner illegal erworbenes Geldes sich in das Land begeben, wo sie Sach- und Geldwerte parken können. Das "Danke" kann an Ex-Finanzminister Schäuble und seine Vorgänger gerichtet werden.
Und: es gab auch einmal eine Zeit ohne religiös begründeten Terror ... es war einmal.

Ja, nicht nur Angehörige des kurdischen und türkischen Kulturkreises kriegen sich regelmäßig in die Haare. Da gibt es leider noch viel mehr Konflikte. Ein Teil der Konflikte brechen allerdings erst durch die Ghettoisierung von Menschen ohne dt. Staatsangehörigkeit aus.

Die Sicherheit im öffentlichen Raum war für mich nie ein Problem, egal wo ich gewohnt habe. Deshalb meine Frage: wurdest Du schon einmal persönlich bedroht durch einen Menschen ohne dt. Staatsangehörigkeit? Ich noch nicht.

MFG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten