Vorweg:
Ich möchte nicht unterstellen das "kleinrudi" die Nachdenkseiten in der nähe von "Klimaleugner" stehen wollte -- das hat er weder gesagt noch impleziert.
Aber trotzdem möchte ich die Kritk der Nachdenkseiten an dem "march for sience 2017" erklären und zitieren
Den die Kritik am dem "march" richtet sich weder gegen das wissenschaftliche Prinzip noch dagegen das man gegen "Klimaleugner" öffentlich demonstriert.
Die Kritik der Nachdenkseiten richtet sich dagegen das der "march for sience 2017" aus Sicht der Nachdenkseiten selber poltisch instrumentalisiert ist.
Wobei die Nachdenkseiten auch und gerade kritisieren das sich oft vor allem in der Ökonomie als wissenschaftlich "tarnt" was tatzächlich alleine nur ideologie und korruption ist (wenn Prof. Rührups "Rententherorien" zu Riesterrente und Milliarden-Gewinne der Versicherungsbrachne führen -- auf Kosten der allgemeinen Bevölkerung).
Zitat aus den Nachdenkseiten [1]:
"Die Initiatoren des Marsches für die Wissenschaft tun so, als gäbe es „alternative Fakten“ und vorherrschende Lügen vor allem außerhalb der normalen Medien und der normalen Wissenschaft.
Das stimmt nicht: Die Lüge zum Beispiel über die gravierenden Folgen des demographischen Wandels für die Altersvorsorge ist maßgeblich von sogenannten Wissenschaftlern, von Bevölkerungswissenschaftlern, verbreitet worden. Und von den ihnen hörigen Medien. Und diese Lügen hatten praktische, für Millionen Menschen gefährliche Folgen. Die gesetzliche Altersvorsorge wurde systematisch geschwächt, um der privaten Vorsorge ein neues Geschäftsfeld zu eröffnen"
" Die Initiatoren des Marsches übertreiben das Leugnen wissenschaftlicher Erkenntnisse maßlos. Siehe das erwähnte Beispiel Klimawandel. Wer bestreitet das, wie viele Leute bestreiten das, welche bedeutenden Leute bestreiten in Deutschland den Klimawandel?"
[tatsächlich in Deutschland doch nur Teile der AFD im Parlament und einigen wenige "Blogs" im Internet]
Quellen:
siehe Folgekomentar