Ansicht umschalten
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Re: Ihr habt ernsthaft fehlende Belege kritisiert?

Liest du dir zig Seiten durch, wenn da keine Struktur drin ist? Eine Zusammenfassung ist schon gut, um herauszufinden, ob man das lesen möchte und wohin sich der Autor mit seiner Argumentation bewegen möchte. Nur Zahlen helfen doch nicht weiter.

Ich mag Text mit Struktur.

Aber natürlich kann ich verstehen, wenn jemand bestimmte Zeitungen nicht mehr abonnieren möchte. Wenn das deine Entscheidung ist, dann ist das zu akzeptieren. Manche kaufen dann schweizerische Zeitungen, manche die Taz, mache welche von ganz anderen Ländern. Ganz egal was - vorsichtig muss man überall sein.

Wobei ich bei den deutschen Medien ganz selten das Gefühl habe, dass bewusst falsch informiert wird. Es kann schon mal etwas fehlen. Aber dass die sich per Gericht eine Gegendarstellung reinwürgen lassen, das machen sie normalerweise nicht. Auch will niemand auf Bildblog landen oder sich eine Rüge abholen.

Z.B.
Wo die behauptet haben, Masken wären nicht notwendig, weil sonst die Krankenhäuser keine mehr kaufen könnten und danach - selbstverständlich sind Masken sinnvoll. Meiner Meinung nach die absolute Ausnahme außerhalb der Revolverpresse. Klar - genau wie bei TP gibt es dort auch die Artikel, wo Meinung drüber steht.

Es kann aber vorkommen, dass nicht das drin steht, was man selbst für wichtig hält.

Z.B.
Assange auf keiner Titelseite. Keine Interviews mit wichtigen Briten und Amerikanern darüber. Uswusf. Selbst auf Heise nicht mehr.

Oder Z.B.
Großdemonstrationen über Datenschutz und Informationsfreiheit werden ignoriert, aber über ein paar Pegida-Hanseln wird lang und breit berichtet.

So was kann passieren. Aber die schreiben normalerweise nicht, dass eine Deutsche in Russland von Ausländern vergewaltigt wurde. Umgekehrt passiert das aber bei RT häufiger. Naja - jetzt gibt es ja wieder ein Gleichgewicht. BildTV hetzt auch die Leute auf.

Haben wir bald wieder die Weimarer Republik. Eventuell kommen ja die Flapper und der Charleston zurück. Dann hätte es zumindest etwas Stil ... ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2022 20:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten