Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Re: Da könnt ihr ja als nächstes das auseinander nehmen

murdock01 schrieb am 25.08.2022 23:26:

lalilalila schrieb am 30.06.2022 23:15:

Zu Volksverpetzer - so gehen die Eindrücke auseinander. Und Matthias Meisner hat für Gegneranalyse einen einzigen Beitrag verfasst, aber nicht den, den du ihm unterschieben möchtest. Und das hier ist auch nur ein Gastbeitrag.

Hmm, gucken wir mal. Auf https://gegneranalyse.de/ueber-uns/ wird Matthias Meisner unter "Unsere Autorinnen und Autoren" an erster Stelle aufgeführt, kann also kein so kleines unbedeutendes Licht da sein.

Ihr schreibt hier auf TP jeden möglichen Blödsin z.B. über Butscha.

Dummerweise geht es aber nicht um die Kommentare im TP-Forum (da kann jeder Hinz und Kunz seine Meinung äußern), sondern um eine mit viel Staatsknete gepamperte Aussenstelle einer transatlantischen "Denkfabrik" und deren "Gegneranalyse".

Du verdrehst hier was. -su- ist einer der Butscha-Leugner.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/kann-aber-nicht-billigen-dass-Putin-dadurch-zum-Verbrecher-geworden-ist/Gerne-Dann-aber-bitte-liefern-sonst-ist-das-die-naechste-russische-Nebelkerze/posting-40846001/show/
Und er hat sich schon wieder über Verfahrensfragen unterhalten wollen und die saubere Recherche der Volksverpetzer für ungültig erklären wollen.

Und die Leute von Volksverpetzer nehmen es normalerweise ziemlich sauber auseinander.

Du hattest mich spätestens bei Volksverpetzer und "sauber".

Ach du auch.

Dazu gehört, dass sie normalerweise eher nicht so lange Absätze haben - ohne entsprechende Quellen wie in diesem Link.
(https://www.volksverpetzer.de/medien/warweg-bundespressekonferenz/)
Es ist ja normalerweise gespickt mit unterschiedlichsten Nachweisen.

Hmm, wer hat das auf "Volksverpetzer" eigentlich verbrochen, gucken wir mal....
Ach, Matthias Meisner, was für'n Zufall.

Und hat er sich selbst zitiert oder doch Quellen zusammengetragen?

Und auch in diesem Beitrag bleiben immer noch solche Links wie dieser hier:
https://taz.de/Onlinemagazin-Nachdenkseiten/!5242175/
Eigentlich vernichtend für die NDS.

Was genau daran ist "vernichtend"? Das es Differenzen bei der NDS gab über die Ausrichtung und Art und Weise der Berichterstattung?

Ja, ob nachprüfbar Faktenbasiert oder verschwurbelbar Verschwörungsbasiert. Bei Letzterem wollte Wolfgang Lieb nicht mitmachen.

Dass Warweg für RT, die ja nun regelmäßig der Lüge überführt wurden (nicht einfach nur des Weglassens), unterwegs war und nun sogar Faktenchecker entlarven will, hört sich für mich sehr abstrus an.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=84691

Das glaube ich gern, wer den Volksverpetzer als seriöse Quelle betrachtet, für den sind Gegenargumente abstrus.

Volksverpetzer bringt Zusammenstellungen von Quellen mit Wertung dieser Quellen. Die Quellen sind beim Volksverpetzer offen und können jederzeit nachgeprüft werden.

Und dann bekommen die NDS doch noch weiter ihr Fett weg:
Z.B.
https://www.journalist.de/startseite/detail/article/nach-dem-fall-fitz
Schon wieder eine Autorin sauber der Verschwörungserzählung überführt.

Hmm, wer hat denn da seine Meinung geäußert? Gucken wir mal.... Matthias Meisner, was für ein Zufall (schon wieder).
Schon lustig, wie ein und derselbe sich immer wieder selbstreferenziell bestätigt.

Ja, hier hat er sich selbst referenziert. Aber im Artikel sind wieder jede Menge Links. Er hat den Link auch nicht "Quelle" sondern "mehr dazu" genannt.

Leider - und das ist schade - etwas wenig, was Warweg alles verbrochen hat. Immerhin war er Online-Chefredakteur von RT Deutsch. Damit ist er verantwortlich für alles, was RT Deutsch so für Unfug rausgehauen hat.
https://www.derstandard.de/story/2000134291184/russlands-macht-ueber-das-deutschsprachige-verschwoerungsmilieu

Was genau denn für "Unfug"? Das ein Staatssender wir RT tendenziell im Interesse seines Auftraggebers berichtet? Machen die deutschen ÖR doch auch, ohne dass du dich daran störst.

Wieviele Gegendarstellungen bringen denn die ÖR? Klar, die ÖR lassen unter Umständen mal etwas weg. Aber Falschaussagen, die sie nicht zurücknehmen? Wohl eher nicht.

Das ist bei RT ganz anders. Da wird gelogen, bis sich die Balken biegen.
Siehe z.B.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-022858/fake-news/

Wenn ich die Meinung der deutschen Regierung hören möchte, gucke ich zu ARD und ZDF. Und will ich die der russischen Regierung wissen, dann eben RT. Wen in Russland die Meinung der deutschen Regierung interessiert, zieht sich eben die Deutsche Welle rein.

Vergleiche das doch bitte nicht. Warum? Siehe ein paar Zeilen drüber. Es geht nicht nur um Meinung, sondern um richtig und falsch. Der eine Sender hat Bildzeitungsniveau und bringt täglich Falschnachrichten, die anderen bringen eventuell nicht deine Lieblingsmeldung und behaupten in irgendwelchen Meinungen eventuell mal etwas, was streitbar sein kann. Wenn die Fakten nicht stimmen, wird das normalerweise korrigiert und öffentlich gemacht.

Als Reaktion auf das Verbot der Verbreitung von RT deutsch haben die Russen die Verbreitung der DW in Russland verboten. Sowohl das eine wie auch das andere waren politische Entscheidungen und nicht darin begründet, dass RT oder DW Unfug verbreiten würden. Sie verbreiten der jeweiligen Regierung unliebsame Nachrichten, das ist was komplett anderes.

RT wollte sich nicht an deutsche Gesetze halten. RT hätte problemlos eine deutsche Sendelizenz beantragen können. Das hätte RT auch einklagen können. Wollte RT aber nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten