Ansicht umschalten
Avatar von MS2
  • MS2

86 Beiträge seit 02.02.2023

Lieber Herr Nowak,

da empfehle ich doch mal das Essay von Meinhard Creydt von heute bei Telepolis. Einfach mehr Vertrauen in unsere Regierigen haben. Pauschales Misstrauen ist unangebracht. Das behindert nur den Fortschritt.
Ich persönlich glaube sehr intensiv, ich möchte beinahe sagen, ich glaube es ganz genau zu wissen: Verfassungsschützer schützen unsere Verfassung(en) und Zitronenfalter falten Zitronen.
Wobei es bei uns in unserer schönen Demokratie grad mal nur siebzehn Inlandsgeheimdienste aber doch allemal viel mehr Zitronenfalter gibt - da fragt man sich doch, warum das so sein muss und ob nicht noch etwas mehr Überwachung gehen könnte.
Und übrigens war der Zitronenfalter laut Wikipedia 2002 Insekt des Jahres. Eine Ehrung, die unseren vielen Geheimdiensten meiner Kenntnis nach bedauerlicherweise bislang verwehrt geblieben ist.
Oder um es mit Otto Waalkes mal auf den Punkt zu bringen: „…das (was Sie ausführen) ist (womöglich) alles tiefster Aberglaube“. Otto Waalkes berichtet hingegen in diesem Zusammenhang von einer geweihten Christophorusplakette an seiner Orgel, mit dem Ergebnis, von daher noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen zu sein. Was übrigens allerfeinstes Berichtsniveau darstellt, wie wir es ansonsten wohl nur in den heiß geliebten Verfassungsschutzberichten immer wieder aufs Neue zu finden glauben.
Ansonsten mal im Ernst: Schöner Beitrag. Gut gemacht! Regierungskritisch. So soll es sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten