Ansicht umschalten
Avatar von Atomkraftzwerg
  • Atomkraftzwerg

432 Beiträge seit 29.06.2021

Re: Wie weit bist du bereit für den Frieden zu gehen?

Porcupine17 schrieb am 27.04.2024 12:28:

Atomkraftzwerg schrieb am 27.04.2024 11:20:

Das gilt nicht nur im vorliegenden Fall. Hunderttausende sind sinnlos gestorben obwohl es zu verhindern gewesen wäre.

Ein friedliches Wochenende
AZ

Einer der Knackpunkte des Vertragsentwurfs war das Drittstaaten der Ukraine handfeste Garantien für den Fall geben sollten das Russland die Ukraine erneut angreift. Also ein quasi einseitiges Bündes mit der Ukraine einzugehen. Nur dann wäre dann die Ukraine bereit ihre eigene Armee auf die von den Russen geforderten 80.000 Mann zu reduzieren. Nur fanden sich keine Drittstaaten die ernsthaft dazu bereit waren (das war ein Teil der Botschaft von Johnson).

Preisfrage: meinst du der deutsche Kanzler hätte um des Friedens willen diese Garantie geben sollen, also Versprechen falls es neuen Angriff Russlands gibt erklärt Deutschland Russland den Krieg?

Russland würde im Fall einer neutralen Ukraine nicht angreifen. Das hat die russische Regierung bereits vor Kriegsbeginn in einem unterschriftsreifen Vertragsentwurf gegenüber der NATO vorgeschlagen. Doch die NATO wollte keine neutrale Ukraine sondern lieber einen großen Krieg. Das ist auch jetzt noch so. Man lässt lieber die Waffen sprechen als die Diplomaten. Und mit jedem vergangenen Kriegsmonat wird die Verhandlungsposition des "Wertewestens" schlechter. Am Ende wird es wohl zu einer bedingungslosen Kapitulation der Ukraine kommen. Das ist jetzt schon abzusehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten