Da hat er mit den anderen Herrenmenschen die Sowjetunion überfallen, offenbar im Gedanken an die siegreiche Wehrmacht. Den hat man zum Chef der Aufklärung "Fremde Heere Ost" gemacht. Tja, siegreich war dann aber die Rote Armee. Die kamen bis zum Führerbunker um sich bei Hitler selbst vorzustellen. Gehlen war da aber lieber nicht dabei und hat sich versteckt.
Wenn ich mir jemanden aussuchen würde, der einen Geheimdienst für Deutschland nach dem WWII aufbauen soll, dann hätte ich einen von den Siegern mit Deutscher Nationalität gewählt. Da gab es einige, die in den USA als Militärs, Physiker etc. gearbeitet haben. Die hätten auch mit den ganzen Nazis in Deutschland nach dem Krieg aufgeräumt. Aber wieder auf einen kleinen Verlierer zu setzen, der eine Bande Nazis im Schlepptau hatte? Ich glaube, die USA haben den mit Bedacht gewählt. Die haben sich gedacht, wir setzen den Deutschen diesen Versager in den Pelz, dann können wir die besser kontrollieren. Und? Genau, sie hatten Recht. Und so haben wir einen, der den Vorläufer des BND aufgebaut hat, den man in der Sowjetunion wegen Kriegsverbrechen garantiert hingerichtet hätte. Saubere Leistung, da können unsere Gründerväter aber stolz sein.
Was unsere höchsten Richter angeht, sehe ich in Parteifratzen. Die Parteien haben sie dort hingeschafft, um die "Parteiendemokratie" zu schützen, also jenen, die sich diesen Staat zur Beute gemacht haben. Diese Pseudodemokratie allerdings hat nichts mit einer Demokratie zu tun. Das sehen wir an allen Ecken und Enden. Egal ob Ermächtigungsgesetze, Hungerrenten, entfesselte Finanzmärkte oder Kacklöhne. Alles wurde von den Parteien angerichtet. Was, das mit den Parteienfratzen glaubt ihr nicht? Das Netz ist voll davon. Schaut mal hier hin:
https://www.lto.de/recht/justiz/j/bverfg-richter-parteinaehe-einfluss-entscheidungen-studie-uni-mannheim/