Nee, mal ehrlich als Bewohner einer Großstadt weinen viele jüngere schon nach max. 30 Min zu Fuß das ihnen diese weh täten. Ich bin vor über 20 Jahren nach Berlin gezogen weil ich keinen Bock mehr auf Auto hatte und seit dem bin ich wieder ÖPNV Nutzer und Fussgänger und damit auch bis vor ein paar Jahren ganz gut durch den Jungel gekommen.
Und dann ist in Berlin-Mitte(Mitte/Gesundbrunnen/Wedding(/Tiergarten/Moabit)) auch so etwas wie die Blüte der "vollgefressenen und wohlstandsverwahrlosten" aufgeblüht, seit dem stolpert man alle Nase lang über diese E-Roller damit man auch bloß keine Kalorien verbrennt und sich dann wundern das man einen Hintern wie ein "Brauereipferd" trotz Diät hat.
Aber man verlange doch bitte nicht das man dort die verschiedenen Gangarten noch kennt, denn es sind schlicht nur unterschiedliche Gangarten in Punkto Geschwindigkeit. Dann gibt es auch noch die Gangarten die sich am jeweiligen Untergrund orientieren. Mir alles bekannt da ich mich mehr als 21 Minuten und mehr als 500 Schritte am Tag bewege und die Laufschuhe nicht nur als "hippe Fussbekleidung" sehe sondern als meine Pneus die meinen "verhunsten" Gang ausgleichen sollen und ein wenig Entlastung für Knie und das "quietschende Gebälk" im Rücken.
Und weil es so schön ist werden die Kinder auch gleich in Akkubetriebene "Bobbycars", die eigentlich Abziehbildchen von Bonzenkarossen sind, gesetzt. Denn ein Dreirad mit (Steuer-)Stange geht ja gar nicht, mein Vater hat da nur eingegriffen wenn ich nicht mehr konnte oder die Richtung nicht die war die gewünschte war. Bewegung heißt das Zauberwort.
Aber ich kann mir auch mit dem Denkkasten, der eh schon eindrittel der Energie verbrät, die Energie entziehen da schmelzen nur keine Fettpolster ab. Kann man da auch mal so was erstellen, um es mit Herrn Radioven* zu sagen, was eine "hirnverschonde Bekömmlichkeit besitzt."* (*tm -Frühstyxradio- by ffn) und was denn Jahrmarkt und Kirmes im Denkkasten auslöst das es so richtig Energie verballert nur weil man mit dem Denkkasten arbeitet.
Oliver
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2024 22:30).