Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Murmeltiere

lucia schrieb am 12.07.2024 21:53:

ondori schrieb am 12.07.2024 17:19:

lucia schrieb am 12.07.2024 16:19:

Bewegung ist gut, aber Mensch muß nicht überall zum Mitläufer werden ;)

Grüße an die 'Marianne' :)

Genau.

Marianne grüßt zurück.

Übrigens: Immer nach einem Wechsel des Präsidenten werden neue einfache Briefmarken herausgegeben. Ohne Aufdruck des Werts, aber jeder weiß, damit kann man einfache Briefe innerhalb F verschicken.
Jedes Mal wird eine neue Marianne erkoren, und vor einiger Zeit kam das Modell dafür aus der UKR - was für ein Skandal...
Na, und in DE kriegt Roland Kaiser seine Briefmarken - das ist doch was!

Dank für Deine Gedanken.
Nun muß ich an Ringelnatz denken.
>>Das lyrische Ich verwendet die Geschichte der Briefmarke als metaphorische Darstellung der Tragödie des Lebens selbst: Das Streben nach Liebe, Glück und Erfüllung, das jedoch oft durch äußere Umstände vereitelt wird.<<

Wegen dem 'F' auch an Feldpostbriefe. Das ist viel schlimmer.

Der WK I wurde als erster 'Medienkrieg' bezeichnet - 28,7 Milliarden Briefe und Karten
wurden mit der Feldpost - portofrei für die Soldaten- verschickt.
Quelle ist LeMo.
Und , so lernt mensch auch, neben all dem Grauen, daß , Zitat : "... die propagierte Wertevorstellung des mutigen und patriotischen Kriegers die „,verweiblichten‘ Emotionen und die Sehnsüchte“ eines Soldaten in den Hintergrund ( zu) rücken" habe.

Statt Kaiser- würd' ich Blumen wählen.
Wo manches schon mit einem Schlager begann
"E depois do adeus" ("Und nach dem Abschied")
Nelken, zum Beispiel.

Für hoffnungsvolle Anfänge wieder, weltweit.

Wünsche eine gute Nacht

Na ja, der WK1 ist ja schon ein paar Tage her, wiewohl seiner in F immer noch gedacht wird.
Mein lieblicher Vater ist im WK2 gestorben - im Militär-Sprech "gefallen".

Ich bin froh über den Frieden, den wir bisher genießen durften und kann auf Kriege "verzichten"!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten