"In Deutschland sterben pro Jahr über 900.000 Menschen, täglich 2500, davon über 300.000 an Herz-Kreislauferkrankungen, über 200.000 an Krebs, davon 120.000 wegen Rauchens (über 300 täglich), an Atemwegerkrankungen 70.000 und an Krankenhausinfektionen 15.000 Menschen."
Was ist das denn für ein halbgarer, verschwiemelter Sozialdarwinismus light? Na los, Telepolis-Autoren, traut euch: "75.000 Tote sind doch nicht sooo schlimm, sind sowieso alles Alte und Kranke. Ich will im Osterurlaub verreisen, weg mit den Maßnahmen!" -- "Aber das könnte zehntausende weitere Menschenleben kosten." -- "Den Preis bin ich bereit zu zahlen. Außerdem sind Maßnahmen, die Kontakte einschränken, bei Krankheiten, die sich durch persönlichen Kontakt verbreiten, nachweislich vollkommen unwirksam. Da passiert schon nix. Ich bin Philosoph, ich kenne mich da aus."
Stellt euch nicht so an, ihr habt es doch nun schon fast. Die TP-Redaktion wird eure Artikel bestimmt nicht ablehnen, wenn ihr endlich mal Klartext redet - und die versammelte Forenheit wird euch feiern und auf Händen tragen. Nur Mut, sprecht es aus. Der Neuber braucht Klickzahlen.