> Wieso ist das eine Lüge?
Na weil es keinen Putsch gab. Der Präsident hat sich im Angesicht der Demonstranten selbst besudelt udis Stiften gegangen. Zu dem, von dem er seine Anweisungen erhalten hat, das Assoziierungsabkommen mit der EU nicht zu unterschreiben, zu Putin. Danach Neuwahlen und ein neuer Präsident. Und inzwischen sogar noch ein neuer Präsident.
Deine Anspielung auf Neuland soll wohl bedeuten, dass die Ukrainer grundsätzlich unfähig sind, ihre Geschicke selbst zu bestimmen und darauf angewiesen sind, mit Geld überzeugt oder mit Haubitzen gezwungen zu werden. Das ist rassistisch.
Die Demonstrationen wurden gekapert und die gewalttätigen Demonstranten bezahlt - wie solche Sachen eingefädelt werden wissen wir ja nun.
Das Assoziierungsabkommen war ein faules Ei und das hat Janukowic erkannt und es nicht zu unterschreiben war sein gutes Recht als gewählter, amtierender Präsident.
Die Wahlen waren eine Farce, erstmal kam Arsenij Jazenjuk ( Newland Jaz ist unser Mann)
danach wurden die Nazis salonfähig gemacht und der OIligarch Poroshenko installiert.
Da war nix mit Demokratie und *elenski kam an die Macht weil er Frieden mit dem Donbass und Russland versprochen hatte..bis die Nazis ihm deutlich gemacht haben das sie ihn beseitigen werden wenn er das wagt.
Die USA haben sich die Ukrainische Führung mit Hilfe der Azov und anderen Nazi-Gruppen gekauft, die Gesetze wurden antirussisch geändert und die Opposition verboten.
Also kommen Sie mir hier nicht mir Rassismus um die Ecke, die Ukrainer haben nix zu bestimmen gehabt, seit dem Putsch gegen Janukowic.