Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 15.08.2022 08:40:
ramzessan schrieb am 15.08.2022 08:28:
Wenn unsere Medien nicht darüber berichten würden, würde dieser Krieg in unseren Köpfen nicht statt finden.
ja, er würde nicht in unseren Köpfen stattfinden, nichtsdestotrotz würde er ganz real trotzdem stattfinden. Mit realen Toten, realen Kriegsverbrechen und mit handfesten Lügen.
:-O Nein, wirklich? Und jetzt?
Was sagt es denn dann über die Motivation von Akteuren aus, wenn sie diesen Krieg unbedingt aus den Köpfen heraushalten wollen ? Indem man ihn beispielsweise nicht Krieg nennen darf, indem man alles versucht seine Auswirkungen medial von der eigenen Machtbasis fernzuhalten ?
Naja, wie ich schrieb: Wenn unsere Medien nicht darüber berichten würden, wäre uns der Krieg in der Ukraine ungefähr so egal wie die anderen Kriege, die jetzt gerade ganz real mit realen Toten und realen Kriegsverbrechen bspw. in Äthiopien oder im Jemen oder in Syrien stattfinden. Oder widersprichst du mir hier?
Versucht man nüchtern, die Interessen und Handlungen der Akteure nachzuvollziehen stellt man sich selbst ins Niemandsland, in dem dann auf einem herumgehackt wird.
ich möcht' ja jetzt aus deinem Märtyrerkomplex nicht allzu viel Luft 'rauslassen. Aber von nüchterner Betrachtung bist du weit entfernt, und stehst auch nicht im Niemandsland. Schlimm nur, dass du das offensichtlich selbst nicht merkst.
Das hast du jetzt wie genau herausgefunden? Aber keine Zirkelschlüsse bitte!