mouse-net schrieb am 15.08.2022 22:24:
Lösung: Medien abschaffen, so wird niemand mehr manipuliert ...
Ist doch ganz einfach.
Klingt jedenfalls so - oder willst Du echte Zensur, die Medien "dürfen" einfach nicht mehr über Krieg berichten, dann findet auch kein Krieg statt?Die Rechnung ohne den Wirt zu machen, wenn man sich kostenlos besaufen will, klappt nunmal nie.
Ein Medium wird kommen - und wenn es der Türsteher ist der vor Gericht aussagt.
Die Gerichtsverhandlung ist öffentlich.
Nee, ist eben nicht ganz einfach. Wie willst du "Medien abschaffen" - wie soll das gehen? Und ja: würden unsere Medien nicht mehr über Krieg berichten, findet Krieg in den Köpfen nicht statt. Glaubst du etwa, die Ukraine ist momentan der einzige Ort auf der Welt, an dem gekämpft wird? Wenn es primär um Leid und Elend gehen würde, gäbe es viele weitere Konflikte, aus denen man berichten könnte.
Beim zweiten Absatz bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstehe. Falls es um eine Abwandlung von "die Wahrheit kommt immer ans Licht" gehen sollte: nein, das tut sie nicht immer, und manchmal braucht sie dafür so lange, dass keiner mehr nach ihr kräht. Und unsere Medien finden aufgetauchte Wahrheiten dann auch nicht immer interessant genug, um darüber zu berichten, womit wir wieder beim Ausgangspunkt "strategische Kommunikation" wären.