Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Re: Die Kunst, Gelesenes zu verstehen

Ich_weiss_es_doch schrieb am 14.08.2022 13:20:

Und Sie zitieren es auch noch, offenbar ohne es zu verstehen!
" ... soll als seit 1945 beispielloser Zivilisationsbruch erscheinen"
Ja, das ist Fakt. Es soll so erscheinen, doch das ist es definitiv angefangen vom Koreakrieg über Vietnam, Jugoslawien und Irak eben nicht! Das alles sind nämlich "Beispiele für Zivilisationsbruch seit 1945"!

Ihre apologetisch-kritikloser Umgang mit dem Artikel greift leider zu kurz.

Der Artikel versucht den russischen Angriffskrieg zu verharmlosen, indem er suggeriert, ihn nicht nur in eine Rehe mit angeblich gleichwertigen Zivilisationsbrüchen zu stellen, sondern noch darüber hinaus geht, und eine Herausstellung der russischen Invasion als verschwörerische Machenschaft des "militärisch industriellen Komplexes" hinstellt.

Jetzt stellen wir mal Ihre Aufzählung auf die Probe: sie behaupten also, dass der russische Zivilisationsbruch, der Diebstahl von hunderttausenden Tonnen Getreide, das Herbeiführen einer Hungersnot, die Vertreibung von Millionen Zivilisten, das Beschießen von Bahnhöfen, Wohnhäusern, Opern, Krankenhäusern, die willkürlichenund massenhafte Hinrichtung von Zivilisten wie auch Kriegsgefangenen, der infame Landraub, die Annexion fremden Landes, auch nur im geringsten vergleichbar ist mit der Bombardierung des serbischen Milosevic-Regimes, welches drauf und dran war einen Genozid zu begehen?
Wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass die USA Serbien annektiert hat? Dass die USA serbische Zivilisten gefesselt und mit Kopfschüssen hingerichtet hat, dass die USA die gesamte serbische Weizenernte gestohlen und dann verkauft hat? Dass die USA 7 Millionen Serben aus ihrem Land vertrieben haben?

Der Angriff auf Serbien entsprach nicht dem Paragraphen des Völkerrechts, das ist klar. Aber es war keine Invasion, es gab keine Annexion, Serbien wurde nicht aus Habgier angegriffen, sondern um die Kosovaren zu schützen. Das NATO-Bombardement von Milosevic und Co ist so weit von dem entfernt, was das was Putin aktuell in der Ukraine macht, dass nicht einmal im gleichen Universum ist.
Logisch betrachtet, ist es nicht möglich Serben/Jugoslawien mit Putins Invasionskrieg in der Ukraine gleichzusetzen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2022 13:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten