Ansicht umschalten
  • Ich_weiss_es_doch

37 Beiträge seit 14.08.2022

Re: Die Kunst, Gelesenes zu verstehen

Ihre apologetisch-kritikloser Umgang mit dem Artikel greift leider zu kurz.

Zunächst einmal habe ich festgestellt, dass defizitäres Leseverständnis Ihren Aussagen zugrunde liegt. Das ist eine Tatsache, die den semantischen Beweis erbracht hat.

Darüber hinaus verharmlose ich den Ukrainekonflikt nicht, sondern im Gegensatz zu Ihnen versuche ich ihn zu versachlichen, was übrigens schon beim korrekten Sprachgebrauch beginnt. Es ist ebenso offensichtlich, dass die USA den Putsch in der Ukraine - der als Keim des heutigen Konflikts zu sehen ist - schon unterstützt und finanziert haben, somit durchaus also ursächlich beteiligt sind.

Ihre dramtaisierende, einseitige Sicht auf Russland wirkt hierbei geradezu lächerlich auf mich und vermittelt nicht gerade den Eindruck eines reflektiert denkenden Menschens. Im Vergleich z.B. zur US Kriegsführung im Irak ist der Ukrainekonflikt eher gering. Jugoslawien wurde zerstört und von Serbien wurde ein Stück des Staatsgebietes weggenommen.

Aber wo die Propaganda einmal sich ins Hirn gefressen hat, da ist wohl Hopfen und Malz verloren. Zu sachlicher Bewertung ist man da nicht mehr in der Lage. Wie gesagt, Afghanistan dient mir hier immer als hervorragendes Beispiel für mediale Verdummung der Gesellschaft bis zum bitteren Ende.
;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2022 14:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten