Ansicht umschalten
Avatar von Ich_weiss_es_doch
  • Ich_weiss_es_doch

37 Beiträge seit 14.08.2022

Re: Ich bin nicht ideologisch verpflichtet und maße mir kein Urteil an

Warum fehlt Ihnen als Person die moralische Legitimation, ein Verbrechen zu verurteilen?
Ich sprach ja ganz bewusst von Ihnen als Individuum und nicht von der NATO, die Sie ja offenkundig nicht mögen.

Die fehlt mir nicht, wenn es sich um ein klares Verbrechen handelt. Allerdings ist die Situation in der Ukraine so klar nicht aus meiner Sicht. Das mag für Sie so sein, der Sie sich hier sehr einseitig und parteiisch im Sinne der Nato positionieren, für mich liegt der Schwerpunkt eben auf einer weit differenzierteren Betrachtung, die Sie aufgrund Ihrer ideologischen Voreingenommenheit erst gar nicht erfassen können.

Mit Ihren billigen rethorischen Tricks mich schwerer Verbrechen bezichtigen zu wollen allerdings verraten Sie mir dann doch eine Gesinnung, die ich zutiefst als abgründig bezeichnen würde. Allerdings, wenn Sie zu sachlicher Betrachtung in der Lage wären, so müssten Sie erkennen, dass die USA trotz schwerster Völkerrechtsverbrechen keine Hemmungen haben, sich zu Kläger und Richter in einem zu erklären. Sie sehen also, selbst schwerste Verbrecher können sich das anmaßen.

Das Problem ist, dass Sie im Ductus des Nato-Narrativs denken und von daher was von "Verbrechen" daher faseln. Da ich mir aber beide Seiten anhöre und die Geschichte in längeren Zeiträumen zu betrachten bereit bin, werde ich mich nicht unreflektiert und einseitig zu Urteilen über eine Situation hinreißen lassen, bei der die Schuld bei weitem nicht so eindeutig ist, wie für Sie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten