dissid3nt schrieb am 14.08.2022 20:23:
hoppeligerHase schrieb am 14.08.2022 20:12:
dissid3nt schrieb am 14.08.2022 20:06:
Nach Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen auch die Ukraine radioaktiv zu verseuchen, würde zur wertewestlichen Kriegsführung passen.
"Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra"
https://www.youtube.com/watch?v=YwrFRqZKqUwUranmunition zu verwenden, die Gebiete lokal belastet, ist aber schon noch eine andere Hausnummer, als eine unkontrollierbare verstrahlte Wolke, die dann bis weit nach Westeuropa reichen könnte.
Auch der radioaktive Staub, der durch die Tausenden von Tonnen verbrannter Uranmunition entsteht, verbreitet sich unkontrolliert über die Grenzen der überfallenen Länder hinweg:
"Environmental scientists who uncovered the figures through freedom of information laws say it is evidence that depleted uranium from the shells was carried by wind currents to Britain."
https://www.thetimes.co.uk/article/uk-radiation-jump-blamed-on-iraq-shells-8dnjfm0pxw5Das zeigt mal wieder, dass den NATO-Kriegsverbrechern die Gesundheit der Bevölkerung vollkommen egal ist.
Letzteres bestreite ich nicht. Insbesondere, wenns nicht die eigene Bevölkerung ist. Aber den eigenen Standort finden die durchaus erhaltenswert.