staatl.überpr.Delegitimierer schrieb am 14.08.2022 19:03:
MarkusHuewe schrieb am 14.08.2022 17:10:
Wie geht Bund der Antifaschisten und Unterstützer des Putin-Regimes eigentlich zusammen?
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-putin-ist-faschist-aber-kein-nazi-warum-wir-den-ideologischen-kern-des-kreml-regimes-verstehen-muessen/28408962.html
Darf man Russland „faschistisch“ nennen? Muss man es vielleicht sogar? Nimmt man die gängigen Kriterien für faschistische Regime, erfüllt Russland unter Präsident Wladimir Putin die allermeisten von ihnen:
eine autoritäre Herrschaft, zugeschnitten auf eine Person an der Spitze – Häkchen dran.Passt doch auf das System Merkel wie Arsch auf Eimer – Häkchen dran.
Wahlen, die lediglich der Bestätigung des Regimes dienen – Häkchen dran.
Na ja, wenn ich für den transatlantischen Gartenzaum der Bundesrepublik nur noch die Farbe wählen darf, dann – Häkchen dran.
Ein übersteigerter Nationalismus, der auf dem Mythos von Demütigung und
Wiederaufstieg des eigenen Volks beruht – Häkchen dran.Da haben wir bei uns genau das Gegenteil zu bieten, ein übersteigerter Hang zur Auflösung jeglicher Verbundenheit mit dem eigenen Volk der auf Demütigung beruht und Preisgabe der Staatssouveränität an eine nicht demokratisch legitimierte EU – somit auch Häkchen dran.
Eine maskulin geprägte Verherrlichung von Stärke und physischer Gewalt nach innen wie nach außen – Häkchen dran.
Eine divers geprägte Verherrlichung von Minderheiten und psychischer Gewalt nach innen wie nach außen – Häkchen dran
Die Abwertung politischer und militärischer Gegner, denen elementare Menschenrechte abgesprochen werden … Sie ahnen es. Und die Liste ließe sich fortsetzen.
Maduro, Assad, Gaddafi, Saddam, Chomeini, Putin usw. alles die gleichen Unmenschen nicht wahr?
Es gibt Experten für Faschismus, die diesen Begriff historisch gebunden sehen an die Regime der 30er-Jahre, insbesondere in Italien und Deutschland. Die meisten Wissenschaftler verstehen darunter jedoch eine zeitlose Herrschaftsform.
...
... und zum Thema Meinungsfreiheit verweise ich auf meinen, soeben gelöschten Beitrag , bei dem du der Meinung warst, dass es auf die Ausdrucksweise ankäme.... Ha...ha...ha...
Sie verstehen aber schon den Unterschied zwischen einem privat moderierten Forum, in dem einer Ihrer Beiträge gelöscht wird und einem Staat, der Sie für 15 Jahre ins Gefängnis stecken kann, wenn Sie einen Krieg als Krieg bezeichnen, oder? Weil, wenn nicht, dann haben Sie sich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.