"Mir ist die Ukrainekrieg scheißegal; was mir nicht egal ist: dass ich nicht mehr weiß, wie ich angesichts der durch die Sanktionen explodierenden Preise über die Runden kommen soll."
Mir ist es auch scheißegal dass Dir der Ukrainekrieg scheißegal ist.
Allerdings ist der nicht an der Inflation und kommenden Rezession Schuld.
Die Welt wird auch völlig ohne Russlands idiotischem wirtschaftlichen Selbstmord (Wirtschaft ist nicht größer als die Portugals und in den letzten 3 Monaten schon 27% weniger Staatseinahmen) in eine Rezession laufen. Das sind normale Marktzyklen, wie z. B. nach 100 Paar Socken einfach niemand mehr welche braucht - und nur noch wenige verkauft werden.
Der Ölpreis wird unter den Preis von vor dem Krieg sinken, weil in einer Rezession deutlich weniger verbraucht und gekauft wird.
Damit ist Russland pleite und wird dem maroden Westen das Gas wie Sauerbier anbieten und die anderen ölexportierenden Staaten haben schon lange in erneuerbare Energien investiert. Selbst China investiert darin Milliarden.
In der Zeit kannst Du einfach ein wenig Gas sparen, wie andere Leute auch.
Arbeitnehmer haben auch gute Karten für mehr Geld in der Börse.
Rentner haben es jetzt schwerer, da sollte man mehr tun.
Dein Gejammere ist peinlich - noch schlimmer, noch peinlicher finde ich die Aufwertung der russischen Kriegspropaganda, die Du hier dauernd an den Tag legst.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2022 22:50).