Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Haben Sie etwa eine alternative Definition von Neutralität?

hoppeligerHase schrieb am 14.08.2022 19:39:

Ab Mitte Februar 2021 nahmen die Waffenstillstandsverletzungen zu: Bis Anfang April wurden nach ukrainischen Angaben bei Angriffen prorussischer Rebellen 20 ukrainische Soldaten getötet und 57 weitere verletzt. Es wurden mit 1121 überdurchschnittlich viele Waffenstillstandsverletzungen von der OSZE im Donezbecken dokumentiert.[378]

Pearphidae schrieb am 14.08.2022 19:49:

Das soll eine Rechtfertigung für den russischen Angriff auf die Ukraine sein?

hoppeligerHase schrieb am 14.08.2022 19:54:

Mit Rechtfertigungen und Parteilichkeit habe ich es nicht so. Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Brauchst also nicht mehr fragen.

Pearphidae schrieb am 15.08.2022 10:42:

Wieso halten Sie dann immer so eifrig den Russen die Stange?

hoppeligerHase schrieb am 15.08.2022 10:59:

Auch das hatte ich dir schon (mehrfach) geschrieben: Ich bin nicht parteilich. Das kommt dir nur so vor, weil du jede Kritik am Westen so einsortierst. Das ist ein generelles Problem, dass Nationalisten haben. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die von Nationen und Nationalismus nichts halten. Die denken dann sehr schlicht, dass jemand der nicht für die eine Nation Partei ergreift dann für die gegnerische Nation Partei ergreift. Ist aber nicht so.
Also nochmal: der Westen betreibt Kriegspropaganda. Das kann man feststellen, ohne, dass man für Russland Partei ergreift.

Pearphidae schrieb am 15.08.2022 11:12:

Egal wie oft Sie es behaupten - es ist nicht richtig. Wer nur einseitig kritisiert und die Kritikpunkte der anderen Seite geflissentlich übersieht, ist parteiisch. Sie sollten Ihr Selbstbild mal kritisch hiterfragen.

hoppeligerHase schrieb am 15.08.2022 11:58:

Erstens weißt du gar nicht, wo ich was sonst so kritisiere. Zweitens ist die Aussage ohnehin bullshit.

Pearphidae schrieb am 15.08.2022 12:35:

Wann immer Sie irgendwo etwas kritisieren ist stets entscheidend ob Sie bei jeder Kritik ausgewogen oder einseitig sind. Ausgewogen müssen Sie bei jeder einzelnen sein, um als neutral gelten zu können.
Von primitiven Kraftausdrücken zur Beurteilung Ihrer Behauptung nehme ich Abstand.

hoppeligerHase schrieb am 15.08.2022 12:39:

„Kritik muss nicht ausgewogen sondern *richtig* sein“
kwt.

Pearphidae schrieb am 15.08.2022 12:47:

„Haben Sie etwa eine alternative Definition von Neutralität?“
DAS sowieso, aber wenn Sie für sich den Anspruch erheben neutral sein zu wollen, dabei die Propaganda der einen Seite kritisieren - müssen Sie auch Stellung zu der von der anderen Seite beziehen und dürfen diese nicht unerwähnt lassen. Am besten informieren Sie sich mal darüber, was Neutralität wirklich bedeutet.

hoppeligerHase schrieb am 15.08.2022 13:16:

Du forderst Ausgewogenheit. Darauf kommt man nur, wenn einem der Inhalt nicht passt, man ihn aber auch nicht widerlegen kann.
Ausgewogenheit in Zusammenhang mit Kritik ist so ziemlich das Dümmste, was man fordern kann. So nach dem Motto, wenn man einen Politiker der Lüge überführt, muss man der Ausgewogenheit auch was Nettes über ihn sagen - sonst ist es ja nicht ausgewogen, und die Kritik ungültig....

Darauf kommt man, wenn einem einer weismachen will, er sei neutral, aber immer nur eine Seite kritisiert. Ausgewogene Kritik - die dem Anspruch der Neutralität gerecht werden will - muss Stellung zu beiden Seiten (oder auch noch mehreren) einer Sache beziehen.

Ihr Versuch, das Thema auf "bloße Kritik" zu verfälschen funzt nicht.
Und "neutral" sind Sie auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten