hoppeligerHase schrieb am 16.08.2022 09:42:
teutolith schrieb am 16.08.2022 09:03:
Rechtsextreme haben bei der letzten Wahl in der Ukraine etwas über 2 Prozent geholt.
Das ist natürlich ein Argument! Liegt aber wohl daran, dass die Regierung den Nazi das Wasser bei den Wahlen abgräbt, indem sie deren Positionen umsetzt (Sprachgesetz etc.). Man kennt das von der CSU ("rechts von der CSU ist nur die Wand").
Absoluter Bullshit. Besorge dir mal die ukrainische Verfassung, die gibt es auch auf deutsch im Netz. Du wirst feststellen, daß die modern und demokratisch ist. Das "Sprachengesetz" regelte die Amtssprache. Alles weitere sind Erfindungen der RuZZenpropaganda.
Deutschland, vor allem aber RuZZland haben ein größeres Problem mit Rechtsextremismus als die Ukraine. Aber das weißt du natürlich, das wurde hier ja nun wirklich schon oft genug erklärt.
Die Ukraine scheint kein Problem mit Rechtsextremen, Nazi und Faschisten zu haben. Die stellen sogar Bandera Denkmäler auf und benennen Strassen und Plätze nach dem.
Du begreifst nicht, oder willst nicht begreifen, daß die Ukrainer eine grundsätzlich andere Sicht auf Bandera haben als wir Deutsche. Das liegt daran, daß sie unter Stalin genauso gelitten haben wie unter Hitler, wenn nicht mehr. Bandera ist dort für viele ein Held "mit Schattenseiten", das macht sie nicht zu Nazis.
https://www.spiegel.de/ausland/massengrab-aus-der-aera-von-josef-stalin-in-der-ukraine-entdeckt-a-d3a66413-6fc1-4aad-ad2b-917f65ad0764