Ansicht umschalten
  • cooptiert

263 Beiträge seit 08.07.2022

Re: Wenn das eine Imperium, das andere als Imperium beschimpft ...

Jian schrieb am 15.08.2022 18:55:

es gibt keinen relevanten Teil der Gesellschaft die sich etwas anderes wünscht.

Na klar gibts den, der nennt sich "Nichtwähler". Oder denkst du wirklich, all diese Leute wollen am Wahlsonntag einfach nur Oma besuchen oder angeln gehen?

Das ist ein ganz normaler und demokratischer Vorgang auch wenn Du damit nicht glücklich bist.

Volksherrschaft (Demokratie), bei der die Hälfte der Bevölkerung nicht abstimmt, weil keine der zur Wahl stehenden Parteien ihre Interessen vertritt, ist also völlig normal? Bei einer parlamentarischen Demokratie, wo die einzige Einflussnahmenmöglichkeit im Kreuzchen auf dem Wahlzettel besteht? Ich würde ja wenigstens erwarten, dass unsere Parlamentarier dafür auch nur die Hälfte ihrer Bezüge bekommen. Aber die würden für sich dann statt dessen einfach die doppelten Bezüge als Grundgehalt beschließen, da ihre "Nebeneinnahmen" aus Lobbytätigkeiten und Hinterzimmergeschäften nicht ausreichen.

Aber ich bin sicher, dir eilen gleich ein halbes Dutzend deiner ähnlich gesinnten Kommentatoren zur Seite, und dann könnt ihr euch wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen und euch erzählen, wie Kackscheiße doch alle Anderen sind.

Äh ... Jian, kannst du mir mal sagen woher du die Zitate hast? Aus meinem Post stammen die defintiv nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten