Ansicht umschalten
Avatar von Mascha (fdb44fd3)
  • Mascha (fdb44fd3)

321 Beiträge seit 22.07.2022

Re: Wie war das mit dem Weglassen?

FIAE-Flix schrieb am 15.08.2022 15:50:

Dummerweise ist militärisches Gerät aber prinzipiell erstmal ein offensichtliches Ziel in einem Krieg. Man könnte ja z.B. einen Ring mit ein wenig Abstand um das Kraftwerk bilden. Und naja, das mit dem Schutz hat ja eher nicht geklappt. Der letzte Angriff mit den Drohnen hat übrigens direkt dem militärischen Gerät auf dem AKW gegolten, insofern ist Angriffe als Rechtfertigung für Militär dort zu nehmen irgendwie nicht so sinnig....

Noch weniger sinnig ist es die Russen der Angriffe zu bezichtigen.
Wir können hier lange spekulieren, was militärisch für den Schutz des AKW erforderlich ist und was nicht, aber das führt zu nichts.
Kiews behauptet jedenfalls abwechselnd, dass es die Russen sind, die das AKW beschießen, und dass die Ukraine das Recht habe das AKW als legitimes Ziel anzusehen. - Sowas macht Kiew nicht glaubwürdiger.

'Ähnlich viel' setzt voraus, dass die Russen sich eine vergleichbare Farce geleistet haben wie die Ukrainer. Davon ist mir aber nichts bekannt. Dir etwa?

Was mir sofort in den Sinn kommt ist die Moskwa.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Zu melden, dass ein Schiff gesunken ist, das tatsächlich gesunken ist, ist freilich genau das gleiche wie den Mord des Kreml an einem Journalisten zu behaupten, der quicklebendig ist und bei dieser Charade aktiv mitgewirkt hat.

Und das, wie gesagt, halte ich für dümmste und durchsichtigste ukrainische Propaganda.
Wir brauchen uns darüber aber gar nicht mehr zu streiten, denn Kiew hat bereits zugegeben, dass das AKW für sie ein legitimes Kriegsziel darstellt. Es ist aufgrund der Umstände ganz offensichtlich, wer schießt.

Ja ist so. Wobei es letztlich deshalb Kriegsziel ist, weil da nun mal Militär vor Ort ist. Hat Russland übrigens bei der Einnahme auch nicht anders gehalten, nicht wahr? Und ja, da war es auch schon falsch, sich mit Soldaten auf dem Gelände zu verschanzen.

Nachdem du im vorigen Beitrag noch behauptet hast, dass die Russen das AKW beschießen und die Ukraine deshalb eine IAEO-Inspektion fordern, behauptest du jetzt, dass das AKW natürlich Kriegsziel für die Ukraine sei.
Die übliche Schaukeltaktik. Haben wir im Zusammenhang mit dem AKW schon x-mal gehabt und macht die Seite, die so argumentiert, nicht glaubwürdiger.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten