Mascha (fdb44fd3) schrieb am 15.08.2022 14:30:
Lass mich raten: jene "Insider" sind Ukrainer aus Kiew? ;-)
https://theins.ru/en/news/253868
Es ist der komplette Schwachsinn ein AKW als Munitionslager zu verwenden.
Sehe ich auch so, so wie es Schwachsinn ist da mit Panzern rumzufahren. Heisst natürlich nicht, dass es nicht trotzdem gemacht wird. So wie es auch Schwachsinn ist, sich in radioaktiv verseuchter Erde Schützengräben zu buddeln....
Was ich hingegen glaube: dass die Babtschenko-Ukrainer lügen wie gedruckt.
Kann schon sein, dass die ähnlich viel wie Russland lügen.
Ein Beschuss des AKW durch Russen ist unlogisch, passt nicht zu den russischen Kriegszielen, passt nicht zur russisch-ukrainischen Kriegssituation, passt nur auf das Stichwort 'Propaganda'.
Stimmt. Denn eines ist sicher: Eine massive Gefährdung westlicher Staaten durch Verstahlung, idealerweise verursacht durch Beschuss mit vom Westen gelieferten Waffen, das wäre Gold für die russische Propaganda. Ich glaube aber tatsächlich auch "nur", dass man die Position als relativ sicheres Gebiet missbraucht und auch von dort auf Ukrainer feuert, die dann sicher auch mal ab und zu zurück schiessen.
Das Land welches man nach eigenen Angaben bald zurückerobern will (und natürlich viele weitere eigene Gebiete) verstrahlen passt übrigens auch nicht so recht zu den Kriegszielen der Ukrainer...
Zumal es Russland war, das sofort nach Beginn des Beschusses darauf drang das AKW durch die IAEO inspizieren zu lassen und eine Dringlichkeitssitzung im UN-Sicherheitsrat durchsetzte.
Sagt wer? Hier liest sich das irgendwie anders:
https://www.n-tv.de/ticker/Atomkraftwerk-Saporischschja-Ukraine-fordert-direkte-Inspektion-article23513264.html
Dass man die Dringlichkeitssitzung einberufen hat, sagt ja nun erstmal nicht viel aus.
Keine Ahnung wer nun lügt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2022 14:47).