Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Und sie ist beispiellos!

Morgen komm ich dich holen schrieb am 14.08.2022 13:39:

Das kann man jetzt in zwei Richtungen interpretieren
1. Du bist der Ansicht, das sämtliche Kriege und kriegsänliche Ereignisse seit 45 komplett harmlos waren,
oder
...

Niemand sagt, dass der Westen eine "reine Weste" hat. Der Westen hat etliche Fehler gemacht (v.a. der 2. Irakkrieg, der aufgearbeitet gehört und die Verantwortlichen sich einer juristischen Instanz gegenüber verantworten sollten).

Und dennoch: kein einziges westliches Land hat einen anderen Staat oder dessen Teile annektiert und seine Bürger millionenfach vertrieben und deportiert dessen Getreide gestohlen.

Bei allen Fehlern: der Irak ist heute in seinen ursprünglichen Grenzen (von vor dem Krieg) ein freies, souveränes Land.
Das, was Putin mit der Ukraine vorhat, ist hingegen das Gegenteil davon: der Ukraine wird eine Existenz abgestritten, sogar dem ukrainischen Volk wird durch die russische Propaganda eine Existenzberechtigung abgesprochen.

Genau deswegen ist der Zivilisationsbruch durch Putin beispiellos. Das Vorgehen des Kremls ist unentschuldbar, und für jenen Menschen, der in der Zivilisation verankert ist, inakzeptabel.

Was der Artikel hier offenkundig versucht, ist ganz offensichtlich: Russlands Invasion soll relativiert werden. Das stößt ins gleiche Horn der ganzen Salonlinken (Reichsbürger und Rechtsextreme inbegriffen), die ihre Sympathien für das russische Fascho-Regime vor sich hertragen und aus ihrer Verachtung für die eigene freiheitlich-demokratische Gesellschaft keinen Hehl machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2022 17:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten