Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Keine Betriebsgeheimnisse: Einfach Mal googlen

Schau Dir einfach mal die Historie und die Modelle z.B. auf Wikipedia an.
Die Firma Audi war vor der Übernahme ein Pleitekandidat und Firmensammelsurium.
Immerhin kannten die schon wassergekühlte Motoren, mit denen VW dann den Sprung von der Vorkriegstechnik von Käfer, Bulli und Co zu modernen Automobilen geschaft hatte.

Gerade bei den großen Opel-Modellen lohnt es sich einfach alte Spielfilme und Krimiserien anzuschauen. Dort kommen diese Modelle so selbstverständlich vor, wie heute ein Audi.

Für die Autopresse schau Dir einfach Mal solch ein Machwerk, wie Auto-BLöd an. Da kann man schon alleine an den Fotos mit Untertiteln erraten, wie denn wohl hinterher das Ranking aussehen wird. Werden Sachen gelobt, die länst Standard sind ("auch mit 5-Ganggetriebe"), langweilige Fotos geschossen, ist klar dass da nur ein Verriss rauskommen kann. Gerne nimmt man auch die Lieblinge mit höherer Motorisierung und Ausstattung, als die ungeliebte Konkurrenz. Diese bekommt dann ein paar Fleißpünktchen für preisgünstiger, aber dann lobt man bei den Lieblingen die Gimmicks, die "wertigere" Ausstattung und natürlich das sportlich-spritzige Fahrverhalten.

Es hatte schon seinen Grund, warum der ADAC vor kurzem in den Panik-Modus verfiel und das Ranking fakte, weil dessen Leser eben nicht die "richtigen" Fahrzeuge entsprechend hoch gewertet hatten.

Wer Propaganda in Reinkultur erleben möchte, der wird bei diesen Medien sehr schnell glücklich. Das schöne: Man kann sich ja auch selber ein Bild machen und diverse Modelle verschiedener Firmen ausprobieren. Dann relativiert sich vieles.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten