Ansicht umschalten
Avatar von VK46
  • VK46

mehr als 1000 Beiträge seit 28.07.2016

Re: Alternative Fakten

Ich weiss nicht, warum selbst bei so belanglosen Themen wie dem hier so eine Aggressivität ans Tageslicht gelegt werden muss.

Und das irgend ein Renault per Umkleben zu einem Mercedes wird ist gelinde gesagt der absolute Bullshit.

Braucht es das "Bullshit" da wirklich?
Auf ihren Fehler haben Sie ja schon andere hingewiesen.

Aber zurück zu eigentlichen Thema Opel:

Der Opel Niedergang hatte zwei Ursachen:

1) Rost! Denn durch Fehler in der Verarbeitung gab es Zeiten in denen dir ein Opel förmlich unter dem Hintern weggerostet ist.
2) Die fehlende Produktreihe im Oberklassesegment. Die letzte wirkliche Oberklasse lief bei Opel 1977 mit dem Kapitän/Admiral/Diplomat B vom Band.

Punkt 2 halte ich für Quatsch.
Wir müssen uns nur die Japaner als Beispiel anschauen, die kamen lange ohne Oberklasse aus und die heutige japanische Oberklasse läuft unter einem anderen Namen.

Ich würde Punkt 2 durch grottiges Design und Image ersetzen.
Das gabes oft zusammen mit Punkt1, dem Rost.
Beispiel. E-Kadett, super sparsamer Motor, sehr rostanfällig, extrem hässlich (innen wie aussen) und das als Volumenmodell, von dem man Stückzahlen verkaufen muss, wenn die Kasse stimmen soll.

Grottiges Design und schlechtes Image war dann auch dafür verantwortlich, dass man in der Oberklasse mit einem Opel Senator nicht mehr punkten konnte.

Mich wundert, dass Renault sich Opel nicht unter den Nagel reißt, wo man eh schon mittels Umetikettierung mit der Firma kooperiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten