Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

das mit dem Hinweis der "Ausrede" könnte eigentlich deutlich genug gewesen sein.

RechtsVorLinks schrieb am 07.03.2022 12:54:
Re: Warum wird nicht das Bevölkerungswachstum deutlich angesprochen?

kasper993 schrieb am 07.03.2022 12:45:

Peter Maier schrieb am 07.03.2022 12:39:

Denn das weltweite Bevölkerungswachstum, leider stark steigend und real kein Ende in Sicht, führt dazu, dass mehr Menschen mehr Energie, mehr Ressourcen, mehr xyz brauchen, verbrauchen und natürlich auch mehr schäden.

Eine durchschnittliche westliche Familie mit Standard 3 mal Urlaub im Jahr irgendwo am Arsch der Welt und zwei SUV-Bomber in der Garage hat einen größeren CO² Fußabdruck als ein ganzes Afrikanisches Dorf. Das sind doch alles Ausreden.

Ja, und weil man in Afrika ja "so arm" ist, wird deren Bevölkerungsüberschuss zu uns geschickt, damit die dann hier auch SUV-Bomber fahren und den CO2-Fußabdruck kräftig anheben.

Man könnte also keine Afrikaner mehr hier aufnehmen und im Gegenzug keine Lebensmittel mehr dorthin verschenken -> Dann hätte sich das Thema gegenseitig aufgehoben.

Aber wie willst du das jetzt den Gutmenschen verklickern?

das mit dem Hinweis der "Ausrede" könnte eigentlich deutlich genug gewesen sein. Leider sind wahrscheinlich deutlicher Worte notwendig und dann jaulen die von Dir heraufbeschworenen "Gutmenschen" sofort auf und man muss auch damit rechnen, dass so eine Wortmeldung hier im Forum entfernt wird.
Im Übrigen hebt sich das Thema natürlich nicht so einfach auf, das ist auch nur so eine "Ausrede".

Wenn, und danach sieht es sehr aus, die Menschen auf diesem Planeten kaum so lange wie z.B. die Saurier existieren können, dann liegt das garantiert nicht an einer zu hohen Bevölkerung. Es gibt übrigens keine Hinweise darauf, dass die Saurier selbst mit z.B. Atomwaffen für ihr Ende selbst gesorgt hätten.... aber was interessiert das Menschen, die weder aus einer gerade halbwegs überstandenen Seuche noch aus dem Krieg sogar aktuell vor ihrer Haustür etwas lernen wollen und das noch damit kaschieren, dass natürlich der Fehler nur bei anderen zu suchen sei, bevor man selbst etwas und da auch das richtige tun will. Also weiter so und noch einen drauf"gesattelt" -- bisher ist es doch immer noch gut gegangen, zumindest für die Überlebenden und die Toten, die haben sich auch in den vergangenen Jahrzehnten nie beschwert. Hauptsache der "Rubel" rollt .. ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten