Nein könne sie nicht (mehr).
Dank der Medien wurde in Deutschland ein klasse funktionierendes System des Selbstzensur geschaffen aus dem man nicht mehr heraus kommt insofern man von seiner Arbeit auch leben möchte.
Falsche Ansichten enden in einer Art Berufsverbot. Auch an den Unis werden andersdenkende (klar alle rechts) sehr effektiv aussortiert.
Ich führe gerne den Wandel des Spiegels vom "Sturmgeschütz der Demokratie" zum Propagandablättchen der Elite auf.
Das ist schon krass wie sich das gewandelt hat.
"Das wird man doch noch sagen dürfen" diese alte, natürlich rechtsradikale, Naziparole stimmt leider nicht wenn man vor hat weiter im Medienbetrieb tätig zu sein. Es gibt mittlerweile so viele Tabus in den Medien das man sich als Journalist schon ernsthaft Gedanken darum machen muss was man wie schreibt, bei jedem Artikel!
Da geht viel Leichtigkeit verloren wenn es ganze Themenblöcke gibt über die man besser nicht schreibt. Alleine die Nennung ist schon sehr verdächtig.
Auch hat sich das Verhältnis von Meinung und Nachrichten deutlich gewandelt.
Waren Spiegelartikel früher noch Nachrichten angereichert mit Meinung ist es heute anders herum.
Im Sinne der Volkserziehung mag das sinn machen aber das gejammer darüber das der billige (Nazi) Pöbel dafür nicht bezahlen mag ist schon sehr sehr gekünstelt.
Witzog auch das die Medien gerne mit Schaum vor dem Mund vom Staat Einschränkungen der Meinungsfreiheit fordern (natürlich gegen rechts) um dann zu jammern das die Freiheit immer weiter zurück geht :D
Merkt ihr selber das das scheiß ist oder?
Alles in allem tut der deutsche Medienarbeiter genau das was er immer getan hat, treu und stramm auf Linie marschieren auch wenn mit Sprachlichen Nuancen.
Glaubt doch keiner den Bullshit das in den Redaktionen des 3.Reichs Zensoren saßen.
Die Medienschaffenden heute wie damals wussten sehr genau was geht und was nicht.
Unser Land wird sich drastisch verändern, auch ihr liebe Medien habt euch gefälligst darüber zu freuen wenn ihr auch morgen noch ein paar € auf dem Konto haben wollt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.05.2022 13:44).