tzefix schrieb am 15.11.2021 23:29:
https://www.spiegel.de/gesundheit/muenchner-intensivstation-wir-laufen-voll-es-ist-eine-katastrophe-a-beab5fc5-094b-4ab1-9fac-e49778a5d42d
Wie kann es sein, dass Idioten die Intensivbetten belegen
Schwabing ist das Münchener Schwerpunkt-KH für Corona, d.h. alle hospitalierten Corona-Patienten Münchens landen in Schwabing.
Wer schon mal das sehr spezielle Vergnügen hatte, das Klinikum Schwabing erleben zu dürfen, weiß, dass die Zustände dort auch ganz ohne Corona indiskutabel bis katastrophal sind. Die einzige Münchener Klinik die noch abgeranzter ist und noch unfähigere Ärzte aufweisen kann ist die Augenklinik der Uni in der Pettenkoferstraße.
Soll heißen: Die Einweisung ins KH Schwabing ist Strafe genug.
die Vernünftigen die Kosten dafür zahlen müssen
Die einzigen Stationen, die nicht überwiegend mit Idioten belegt sind, sind die Kinderstationen.
Alle anderen Stationen sind ganz überwiegend mit Leuten belegt die selbst schuld sind. Säufer, Raucher, Übergewichtige, Skifahrer, ... Alle im wesentlichen selbst schuld.
Und ich gehe jede, absolut jede Wette ein: Irgendwann landest auch du im Krankenhaus und auch du wirst im wesentlichen selbst schuld sein.
Soll heißen: Die Kosten tragen der Corona-Spinner tragen wir alle weil wir auch alle die Kosten der Säufer, Raucher, Übergewichtigen, Skifahrer, Kampfradler, Extremsportler, ..., fehlernährten Veganer tragen.
Wer ohne selbstverschuldetes gesundheitliches Risiko ist, werfe den ersten Stein.
und dann als "Dank" kein Intensivbett bekommen, wenn sie selbst Eines benötigen?
In den anderen Krankenhäusern Münchens sind genug Betten und Intensivbetten für die restlichen Selbstschulds frei.