Ansicht umschalten
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Ja, so ist das. Alle selbst schuld.

Not Element Of schrieb am 16.11.2021 01:13:

tzefix schrieb am 16.11.2021 00:31:

Aber die ignoranten Vollidioten glauben lieber jede Verschwörungstheorie, als ihre Angst vor der Nadel zugeben zu wollen!

Ich bin geimpft und ich rate jedem, der nicht schnell genug wegläuft, zur Impfung, aber ich verstehe gut, dass medizinisch/biologische Laien kein Vertrauen in eine neuartige Impfung haben und erstmal abwarten wollen.

Wenn ich selbst keine Ahnung habe, muss ich dem Fachmann vertrauen. Beim KFZ-Mechaniker oder Fliesenleger klappt das ja schließlich auch! Da wird nicht "abgewartet" bis es zu spät ist.

Ich verstehe auch, dass die roten Lichter aufleuchten wenn solche Antipathieträger und langjährig bewährte Vollversager wie Spahn und Blöder zur Impfung nötigen.

"Genötigt" wird man nicht von Spahn oder sonstigen Politikern. Genötigt wird man von der Pandemie selbst, von der Erkenntnis und von der Wissenschaft, die diese Erkenntnis liefert. Die Politik setzt diese Erkenntnis lediglich in Gesetze und Verordnungen um.

Wenn ich nicht vom Fach wäre, wäre alleine diese Nötigung von diesen Personen Grund genug gewesen, mich nicht impfen zu lassen.

Wie gesagt, das wäre eine sehr verengte Weltsicht.

Dieses Misstrauen gegenüber den Politikerdarstellern und ihren Empfehlungen hat nichts mit Idiotie, aber ganz viel mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Skepsis, wie sie schließlich auch die Aufklärung fordert, ist immer angebracht, doch geht dies Hand in Hand mit den anderen wichtigen Bestandteilen der Aufklärung, so dass z. B. die Vernunft die oberste Entscheidungsinstanz zu sein hat - und damit die Logik und die Wissenschaft als Werkzeuge der Vernunft. Und nicht der Glaube oder Aberglaube oder das Gefühl, wie eine Abneigung gegen Politiker.

Der Impfgegner infiziert sich unweigerlich irgenwann - da steckt keine Wahrscheinlichkeit mehr darin.

Irgendwann in den nächsten 20 Jahren.

Bis der Letzte durch ist - vielleicht. Für die größte Menge der Ungeimpften wird es die nächsten 2-4 Jahre geschehen.

Angesichts der Tatsache, dass es die Lübecker Impfung gibt und dass klassische Totimpfungen im Frühjahr 2022 zugelassen sein werden, die noch dazu voraussichtlich deutlich wirksamer und deutlich länger wirksam als die mRNA-Impfungen sein werden, ist es durchaus sinnvoll auf diese Impfstoffe zu warten.

Die "Lübecker Impfung" ist eine Farce. Der Erfinder ist ein gewisser 74-jähriger Professor Stöcker, der neben der Tatsache dass er an unangemessen viel Geld gekommen ist, diesen "Impfstoff" quasi im Hinterhof entwickelt hat.

Er hat ohne Genehmigung seine Entwicklung an ca. 150 Personen getestet und erwartet deshalb ein Verfahren.

Er hat zum "Sturz" von Merkel aufgerufen, ist ein Geldgeber der AfD, und hat wiederholt gegen Flüchtlinge, Journalisten, Feministinnen und Vertreterinnen der Me-Too-Bewegung gewettert.

Das ist quasi der erste Impfstoff aus dem ganz rechten Teil der Querdenker-Szene. Ich halte dieses Unternehmen bereits jetzt für gescheitert.

Last not least: Ich halte es wenig hilfreich, Menschen die man überzeugen muss, wüst als „Vollidioten“ zu beschimpfen. Dieses Argument hat noch nie jemanden überzeugt und wer es trotzdem damit versucht, ist wohl selbst nicht der allerhellste.

Wer sagt denn, dass ich hier versuche noch irgendwen zu überzeugen? Ich versuche ja auch nicht die Zeugen Jehovas zu bekehren. Es gibt Dinge, die sinnlos sind. Und daher bleibt nur die Verachtung, die ich hier zum Ausdruck bringe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2021 10:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten