Pferdewaschanstalt schrieb am 15.11.2021 10:49:
unixonly schrieb am 15.11.2021 10:36:
2G In Supermärkten sehe ich übrigens nicht kommen …
Ich auch nicht, aber allein dass das in Hessen und Niedersachsen (anderswo weiß ich es nicht) legal wäre, ist schon der Gipfel der Frechheit.
Ja, eine Bekannte von uns wohnt in Hessen, arbeitet im Einzelhandel, die machen nicht mit, weil denen klar ist, dass die ihre Kunden so auf ewig vergraulen würden.
Ich will nicht für 2G reden, aber das funktioniert nur, wenn es für alle verpflichtend ist, weil sich sonst kaum einer traut das umzusetzen.
Hoffen wir, dass es nicht kommt.
Andererseits, ich habe so viele für nicht mehr, in Deutschland, möglich gehalten und wurde die letzten Jahre, auch schon vor Corona, immer wieder eines besseren belehrt.
Eine Freundin von mir, Beamte, Corona-Panikern, aber irgendwo noch demokratisch und freiheitlich veranlagt, kommt auch noch kaum aus der Erklärungsnot heraus ... 2G hatte sie z.B. anfänglich für absolute Verschwörungstheorie gehalten, dann kam das, was erst als "Einzelfall" abgetan wurde und nun ist es überall Realität ...
Das fing mit ihr schon vor dem ersten Lockdown so an ... nein, Lockdown kann es nicht geben, wir sind in einem freien Land -> Sie wird aber nicht schlauer und die Ausreden immer oberflächlicher.
Tja, so sieht es leider aus.
Und bevor ich vor jedem Einkauf mich so einem Test rumalbere (habe noch keinen einzigen gemacht) lasse ich mich lieber impfen.