Ansicht umschalten
Avatar von Lasse Reden
  • Lasse Reden

mehr als 1000 Beiträge seit 12.02.2012

Re: Ich habe einen guten Hausarzt

Rundulator schrieb am 15.11.2021 12:14:

Ob in Deutschland oder Israel, Ärzte werden politisch massiv genötigt, in Israel sogar soweit das ihnen die Zulassung entzogen werden kann, in Deutschland vermutlich ebenso wenn ich mir ansehe was die KV für Rundbriefe schreibt.

Die KV scheint da ziemlich am Rad zu drehen. Gab heute dazu einen Artikel:

Hausärzte warnen: „Ansturm auf Auffrischungsimpfungen ist nicht zu bewältigen“

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und ihre jeweiligen Vertretungen auf Landesebene argumentieren seit Monaten vehement, die Hausärzte würden die Corona-Impfkampagne alleine stemmen können – und die Impfzentren gehörten abgeschafft.

An der Basis wächst der Frust über die eigenen Vertreter. „Die Aussagen der Funktionäre, wir würden das alles locker hinkriegen, sind mir völlig schleierhaft“, sagt Christian Kröner, Hausarzt im bayerischen Neu-Ulm. KBV-Vorsitzender Gassen sei selbst kaum mehr als Arzt aktiv. „Wer den Alltag in den Praxen nicht kennt, der sollte nicht im Namen der Ärzte der Politik große Versprechungen machen.“ ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235042186/Corona-Boosterimpfung-bei-Hausaerzten-Ansturm-ist-nicht-zu-bewaeltigen.html

Mein Eindruck ist, dass die Hausärzte generell nicht darauf scharf sind, die Impfungen durchzuführen. Das ist nur eine Zusatzbelastung, die nicht viel bringt außer Ärger, weil viele Patienten sich beschweren, wenn sie nicht sofort an die Reihe kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten