tzefix schrieb am 16.11.2021 22:22:
Du bist halt einfach ein verdammt schlechter Biologe, weil ich offenbar mehr Ahnung habe als du.
Kruger-Dunning im Vollbild.
Soviel "Neues" ist da nun auch wieder nicht. Die Gruppe dieser Viren ist bekannt. Die grundsätzliche Funktionsweise war immer bekannt.
Ja, aber wie dieser konkrete Virus welche Zellen angreift war nicht bekannt. Er wurde anfangs als Atemswegserkrankung eingestuft, was zu Fehlbehandlung und Todesopfern führte. Man wusste nichts über seine Übertragungswege usw.
Da siehst du es halt falsch.
Wie du meinst.
Dass nur 5% der Bevölkerung infiziert wurde, liegt ja wohl an den Maßnahmen, die getroffen wurden.
Gibt es dir zu denken, dass Schweden und Florida ziemlich genau die gleiche Infektionsrate wie Deutschland haben?
Eine Mortalitätsrate von 2% überlastet unser Gesundheitssystem bei weitem.
Eine Case Fatality Rate von 2% bei einer Infektionsrate von 5% entspricht einer Mortalitätsrate von 0.1% und die überfordert nicht mal das italienische Gesundheitssystem.
Hast du die Vorgänge in Italien oder in Spanien vergessen? Oder willst Du dem Virus freien Lauf lassen und 2% der Bevölkerung sterben lassen?
Nein, die habe ich nicht vergessen. Ich habe auch nicht die Toten vergessen, bei deren Obduktion ich assistiert habe. Aber das war am Anfang, als wir noch nicht wussten, wie man mit Corona umgehen muss. Heute wissen wir mehr und Corona ist eine beherrschbare Krankheit.
Dafür haben wir Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht, kostenlose Impfungen, kostenlose Tests, usw. Und nicht vergessen, die Milliarden für die Rettung der Wirtschaft.
Das waren allgemeine Maßnahmen, die den Politikern in Unkenntnis der genauen Eigenschaften von SARS-COV-2 empfohlen wurden. Was diese Maßnahmen taugen, zeigt der direkte Vergleich mit Florida oder Schweden. Den Politiker wurden längst deutlich bessere Maßnahmen vorgeschlagen.
Das wir nicht ALLES bekommen, bedeutet nicht, dass die Entscheidungen der Politik nicht evidenzbasiert wären. Oder dass sie falsch wären.
Ich spreche dir schlicht die Kompetenz ab, das beurteilen zu können.
Dazu musst du in der Lage sein, diese Kompetenz einzuschätzen. Und das sehe ich weder dir noch bei 99% der Menschen gegeben. Du kannst ja nichtmal deinem Fliesenleger bei seiner Arbeit in deinem Haus hineinreden - willst es aber bei der Wissenschaft tun.
Gut. Wir sind uns also darüber einig, dass der jeweils andere ein klassischer Dummschwätzer ist und ich habe einfach keine Lust meine Zeit mit jemandem zu verplempern, der nicht mal Legislative und Exekutive auseinander halten kann.
Wir werden, falls es keine drastischen politischen Maßnahmen kommen, von einer Welle überrollt werden, die nur wenige nicht Infizierte übrig lassen wird.
Ja, Karl, du hast recht. Wir werden alle sterben. Und jetzt nimm deine Pillen und geh' schlafen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2021 01:30).