Ansicht umschalten
Avatar von Jörg Sothoth
  • Jörg Sothoth

125 Beiträge seit 07.06.2020

Mal den Ball flach halten...

Eins vorab; ich bin kein Fußball-Fan, kein Helene-Fischer-Fan und kein Fan von vielem anderen mehr. Aber wenn jemand Spaß daran hat, so what, mich stört's nicht, so lange keine Randale o.ä. im Spiel sind. Aber was mich stört, ist z.B. so etwas:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/alkohol-bollerwagen-vatertag-bremen-100.html

Ich mag definitiv keine selbsternannten "Kulturwächter" und Spaßverderber, die sich aus purer Arroganz und Überheblichkeit, aufschwingen, einem zu erklären, was man gut zu finden hat und was nicht. Das entscheide ich für mich ganz allein. Ich verachte auch niemanden, der sich "erdreistet" meine John Zorn-, Throbbing Gristle-, Asmus Tietchens u.v.a. mehr -Musik nicht zu goutieren.
Ich habe mich bis dato über ein paar Väter, die besoffen einmal im Jahr mit dem Bollerwagen durch die Gegend ziehen, nicht aufgeregt (so lange kein Blödsinn im Spiel ist). Nachdem die Kneipen-Kultur ( die ich als Kind noch aus den Sechzigern im Ruhrgebiet kannte) mittlerweile schon weitestgehend zerstört wurde, soll als Nächstes der Rest auch noch in die Tonne gekloppt werden (wie z.B. die Bücher, die dem vor lauter Intellekt aufgeblasenen Denis Scheck nicht genehm sind)? Ist als Nächstes der Karneval dran, Musik- und Volksfeste o.ä.? All dieses gehört halt zur Kultur, auch wenn es den Milan Jägers dieser Welt nicht passt.
Ich habe bis dato noch von keinen Vatertags- oder Junggesellenabschieds-Gesellen gehört, die Autos abfackeln, Leute abstechen oder ins Koma oder Jenseits treten. Man sollte mal relativieren.

Eines mag ich absolut nicht: Geiferer und Eiferer, die mag ich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten