Ansicht umschalten
  • Krötenschubser

851 Beiträge seit 17.03.2021

Re: Inkompetenz, Korruption in Deutschland (Rezo war so nett)

Dulli-Dämpfer schrieb am 10.09.2021 08:55:

- Zerstörung Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

- Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe (und Nachweise für Korruption)
https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U

Positiv anzumerken ist hier:
- Rezo's Beiträge richten sich nicht unmittelbar nur an die CDU/CSU sondern versucht die Korruption als Ganzes zu betrachen. Die Sozen kriegen auch ihr Fett ab. Dass die CDU/CSU ist nur deshalb mehr vertreten, weil die eben noch einen deutliche Ticken korrupter sind als der Rest.

- Sauber recherchiert

Negativ anzumerken ist hier:
- Ich würde die Videos nicht als Zerstörung bezeichnen, denn die Videos dokumentieren doch nur die Zerstörung unserer wirtschaftlichen, gesellschaftlchen und ökologischen Grundlagen auf, die andere betrieben haben.

- in dem letzen Video versucht Rezo die ältere Generation anzusprechen, das ist gut. Aber wenn er die Älteren erreichen will, dann würde ich nicht mit blau gefärbten Haaren und einen unverständlichen Technik-Sprech die ältere Generation eindullen. Das muss man anders machen und sich auf die Zühörerschaft besser einstellen. So gehen die guten Argumente an den Zielpersonen vorbei!

- positiv hätte Rezo die Maskenaffäire als Demokratisierung der €DU/€SU erwähnen sollen. Haben bislang nur die Spitzen der Partei in Regierungsämtern von den Zuwendungen der Industrie profitiert, hat nun das parlamentarische Fußvolk der €DU/€SU Fraktion demonstiert, dass man mit der Maskenaffaire auch gewinnbringend das eigenen Wählervolk nach Strich und Faden verscheißern kann.

Übrigens: Warum wird meine Wahl von ökologischen Argumenten stark beeinflusst. Ich habe eine Familie und versuche meinem Nachwuchs durch gute Bildung eine gute berufliche und gesellschaftliche Basis zu schaffen.
Da macht es keinen Sinn sich dafür zu verausgaben und gleichzeitig die Umwelt, in der meine Kinder später leben werden, zu zerstören.

Übrigens, es ist auch Korruption, wenn jemand seine Position für die eigenen Ideologie missbraucht ... das geschieht zigfach jeden Tag in Deutschland, vom einfachen Beamten bis hoch zu den Verfassungsrichtern. Aber das wird so gut wie nie von irgendwem wahrgenommen, damit ist das noch viel verbreiteter als finanzielle Korruption und meiner Meinung nach auch deutlich schlimmer.

Und Rezo ist nicht gut, das wirkt nur gut, wenn man so gar keine Ahnung hat, er hat schon in seinem 1. Video zig Fehler drinnen. Und der Medienkonzern und Sozialverräter SPD kommt viel, viel zu kurz ... das scheint mir sehr ideologisch gefärbt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten