Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

weil ich den Anschlag selbst gründlich recherchiert... habe!

Woody Box schrieb am 13.01.2019 10:01:

Sorry Herr Pany, da muss ich widersprechen, weil ich den Anschlag selbst gründlich recherchiert und dazu auch das ein oder andere veröffentlicht habe. Eine automatischer Abwehrreflex gegen "Verschwörungsspekulationen" erspart Ihnen zwar, auf die Details zu schauen, verletzt aber den journalistischen Grundsatz, auch unorthodoxe Versionen eines umstrittenen Ereignisses zu überprüfen.

Konkret: Sandra Bertin war bei der Polizei von Nizza für die Auswertung der Überwachungsvideos verantwortlich. Sie wurde vom Innenministerium aufgefordert, einen bereits angefertigten Bericht zu ändern und bestimmte Videos zu löschen. Sie weigerte sich und musste eine Disziplinarverfahren über sich ergehen lassen, das sie allerdings, soweit ich weiss, unbeschadet überstand. Die Videos sind natürlich nie veröffentlicht worden.

Sandra Bertin's Darstellung (die im übrigen auch von Liberation und le Monde gestützt wird) besagt zB, dass der LKW die ersten 2 Kilometer der "Todesstrecke" nicht auf der Fussgängerpromenade, sondern auf der Strasse gefahren ist, wenn auch rasend schnell.
Das widerspricht der offiziellen Version und straft die zahlreichen Bilder Lügen, die vermeintliche Leichen und Verletzte auf der Fussgängerpromenade zeigen.

Das ist nur ein Punkt, es gibt weitere.

Im übrigen, Nizza=Nice auf französisch, es gab also auch Gelbwestenproteste in Nizza.

Eine Frage, wie bist Du bei der Recherche vorgegangen? Hast Du Kontakte bei der Polizei/Geheimdienste? Bekannte vor Ort, warst selber vor Ort, konntest mit Betroffenen und Opfern sprechen?
Verstehe mich da mal nicht falsch, aber die eigenen Recherchen zu einem Fall sind gerade hier im Forum immer mit Vorsicht zu genießen..!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten