Ansicht umschalten
Avatar von Sinerider
  • Sinerider

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2020

Re: Verteidigungshaushalt von 50 Milliarden

the_coffee_guy schrieb am 30.11.2023 20:31:

Ohne Worte. (Denn sonst würde ich hier gesperrt werden).

"Kaum jemand spricht davon, dass der Verteidigungshaushalt der Bereich ist, der in den letzten Jahren am stärksten gewachsen ist, von 38,5 auf jetzt 50,4 Milliarden Euro.

Mit knapp zwölf Milliarden Euro ist das ein Plus von über 30 Prozent in nur fünf Jahren – ohne Sondervermögen!
"
...
"Wenn also die Verteidigung tatsächlich so marode ist, wie kolportiert wird, dann liegt hier ein massives Versagen; vor oder man kommt nicht umhin, von Korruption zu sprechen."
...
"Nur um das in Relation zu setzen: Mit umgerechnet gut 55 Milliarden US-Dollar liegt das angeblich so wehrlose Deutschland bei den Verteidigungsausgaben weltweit auf dem siebten Platz. Noch vor der Atommacht Frankreich, "

Aber für Sozialwohnungen ist kein Geld da, die wurden in den letzten Jahren sogar noch verkauft (um sich dann über steigende Mieten zu wundern).

Es ist ganz einfach: Die NATO (sprich die USA) verlangt von den Mitgliedsländern, dass sie 2 % ihres BIPs für das Militär ausgeben. Und da Deutschland die weltweit drittgrößte Volkswirtschaft ist, muss sie halt entsprechend viel ausgeben.

Wenn man das nicht will, dann einfach aus der NATO austreten. Dann braucht man auch nichts zu machen als den Finger in den Arsch zu schieben, wenn Russland sich auch noch Estland, Lettland und Litauen kapert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten