Ansicht umschalten
Avatar von Lavestan
  • Lavestan

mehr als 1000 Beiträge seit 03.11.2003

Innovativ wären wir in DE mit unseren Forschungs-

instituten und den Entwicklungsabteilungen von vielen Firmen, auch durch viele mittelständische Unternehmen gewiss. Aber wie im Artikel steht, es wird z.B.in der Autoindustrie zuviel subventioniert, obwohl diese ausser neue Modelle und nur wenig innovativer Elektronik kaum wirklich neues bringt, und es wird sogar Betrug am Kunden zugelassen. Dies geht ja bis hinauf zur Kanzlerin die alte.. Technik wir Kohle-/ Atomkraftwerke erhalten will. Fehlen tut diese Innov.bereitschaft auch in grossen Teilen der Bevölkerung! Was Investitionen in die EE hemmt ist die verlogene Politik, die so siehts aus hierbei nur das Grosskapital zum Zuge kommen lassen will, und so wird unsere immer noch innovative EE-Industrie leider weiter abgewürgt. Anstatt endlich wieder den Bankkunden(nach wirklich notwendigen Konsolidierung der Finanzindustrie, die auch die 'Kleinen' mitnimmt), auch den EE-Anlagenbetreibern eine vernünftige, ehrliche Vergütung zukommen zu lassen. Und es werden aus falsch verstandenem Renditedenken, wie vor vielen Jahren bei Siemens die hochmoderne Telekommunikationssparte geschleift, andere Firmen verlagern ihre Chip/ Elektronikfertigung deshalb nach Asien, etc.
Wa mEa aber schlimm in unsrem Lande ist das weite Teile der Bevölkerung meinen mit dem Kauf z.B.eines SUV, immer neuer Autos die ein bischen grösser sind weil man da ja so toll einsteigen kann, besonders innovativ zu sein,
Innovativ bedeutet für mich in die Zukunft zu schauen, sich z.B.für die eigene Gesundheit auch im hohen Alter durch Sport zu kümmern, was in meinem Umfeld im wesentlich fast nur Frauen verstärkt ab dem mittleren Alter machen, wo bleiben die 'gemütlichen Männer' ?? Immer noch das alte Hobby; Fussball schauen, Rasen mähen.. reicht schon?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.09.2021 21:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten