Ansicht umschalten
Avatar von Eggmen
  • Eggmen

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2018

Chronik der laufenden Ereignisse

Mir ist nicht bekannt, ob die u.a. url bereits angegeben wurde. Rein vorsorglich ggf. noch einmal:

"....... Zunächst meldete sich bei mir, der Autorin, EZB-Sprecher William Lelieveldt und stellte mir seine Sicht des CSPP-Programms vor, mit dem die Anleihen der Bayer AG gekauft worden sind. Mit ihm hatte ich in Verbindung gestanden, da ich eine Woche vorher bei der EZB Informationen über den mit "Steuergeldern" getätigten Aufkauf von Bonds der Bayer AG beantragt hatte. Er hatte sich an dieser Formulierung nicht gestört, jetzt aber protestierte er heftig dagegen - dass "Steuergelder" die Übernahme Monsantos mitfinanziert hätten. Weder die EZB noch andere Zentralbanken finanzieren sich mit Steuergeldern, sondern erfinden ("create") Geld, das sie verleihen.

Es folgte eine Email von Peter Trautmann, stellvertretender Zentralbereichsleiter Kommunikation der Bundesbank mit "einigen Anmerkungen". Auch er wies darauf hin, keine "Steuergelder", sondern "frisches Notenbankgeld" verwendet zu haben. Und er bot mir an, mir "in Zukunft bereits vor dem Verfassen von Artikeln Informationen zukommen" zu lassen. Ich nahm dankend an und erinnerte ihn daran, dass ich immer noch auf meinen Antrag auf Information und auf ihre Risikoanalyse des Bayer-Deals warten würde.

Schließlich meldete sich Peter Ehrlich, Communications Adviser der EZB, bei der Telepolis-Redaktion und brachte mögliche "juristische Auseinandersetzungen" ins Spiel. Diese sah für einen Widerruf keinen Anlass, bot aber an, eine Stellungnahme der Bank abzudrucken und eine öffentliche Auseinandersetzung anzustoßen. Die Bank hat bis heute nichts geschickt. Und auch meine Anträge auf detaillierte Information und die Überlassung ihrer Risikoanalyse warten, wie gesagt, auf Beantwortung......"

http://matthiasseifert.posthaven.com
Frau Weber: noch einmal Danke für Ihren Mut, an dieser Stelle eine dringend notwendige, überfällilge und öffentliche Diskussion angestoßen zu haben!!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2019 08:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten