Ansicht umschalten
  • 3-plus-1

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2000

Re: In der Form ist das Mist und gänzlich über das Ziel hinausgeschossen

firedancer schrieb am 04.03.2018 02:43:

Schau mal: Du kannst auch nicht auf einer Baustelle einfach deinen Helm abnehmen, nur weil er unbequem ist. Oder deine Schutzhandschuhe am Hochofen, weil sie dir zu warm sind. Es hat einen Grund, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Wenn's dir zu unbequem, zu heiß oder eben wie im Straßenverkehr zu laut ist, musst du an dessen Teilnahme eben so weit wie möglich verzichten und dein Leben etwas ändern: Zieh' an den Stadtrand, such' dir einen neuen Job. Du wärst nicht der erste.

Du läst mich mit deinem Post verwundert zurück, denn hier argumentierst du mit der Pflicht zu Schutzausrüstung auf der Baustelle (was ich absolut unterschreiben kann), wenn ich aber mein Gehör vor dem Lärm an Hauptverkehrsstraßen schützen will (stell dich einfach mal in Hamburg an eine Bushaltestelle am Heidenkampsweg, wo vierspurig die LKW vorbeidröhnen, dann weißt du, was ich meine), dann bist du im völligen Gegensatz dazu, dass ich eine Strafe für das Tragen von Antischall-Kopfhörern zu entrichten hätte. Für mich ist diese Argumentation widersinnig.

:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten