Rhiannon schrieb am 20.02.2021 13:52:
Hallo,
wenn man sich überlegt, warum bei uns die Grundbuchbücher nicht öffentlich sind, genau, wie die Lebensmittelsicherheit ebenso durch Mangel an Personal leidet, die Überwachung der Geldwäsche ebenfalls durch mangelndes Personal überwacht wird, dann zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahre Kohls, Schröder und Merkel, …
Falls Du es mangels Alters nicht mitbekommen hast und in der Schule dafür leider, leider keine Zeit mehr war, möchtest Du Dich vielleicht mal kurz informieren über Stichworte wie Adenauer, Villa Oktogon, Staatsbürgerliche Vereinigung, Flick-Affäre … usw. usf.
Das zieht sich nicht "wie ein roter Faden durch die Jahre" seit Kohl: Das ist das Grundprinzip, auf dem die BRD beruht, von Anfang an und ohne Unterbrechung. Sie nennen es "Demokratie" … was nicht ganz unberechtigt ist, bedeutet "Demokratie" im alten Athen doch die Herrschaft des Demos, als oder einheimischen Männer, und zwar vor allem derjenigen, die genug Geld und Sklaven hatten, um nicht selbst arbeiten zu müssen und sich so der Politik widmen konnten.
Ok, das "einheimische" können wir heute streichen: Die Herren unserer Herren und ihrer Marionetten sind längst nicht mehr "einheimisch": Das Kapital hat kein Vaterland.