Immer diese Pauschalurteile hier.
Außnahmsweise muss ich da mal eine Grüne in Schutz nehmen, denn in einer Talkrunde hatte ich zufällig das mitbekommen:
05.10.2018
Am Donnerstagabend spottete Maybrit Illner (53) in ihrem Diesel-Talk: „Bei Frau Baerbock muss man wissen, dass sie einen Diesel hat ... Wie konnte es dazu kommen?“
Die anderen Talkgäste reagierten amüsiert auf den Illner-Kommentar, Baerbock antwortete: „Weil ich vor Jahren Nachbarn, die einen alten Diesel hatten, gefragt habe: Was ist besser?“, berichtet sie. Ihre Entscheidung damals: Lieber einen Gebrauchtwagen nehmen.
BILD hakte nach: Wie war das damals mit ihrem Dieselkauf, Frau Baerbock, um was für ein Modell ging es? „Wir haben vor einigen Jahren als Familie den gebrauchten VW Golf Plus von unseren Nachbarn übernommen, weil er in der CO2-Bilanz unter Klimagesichtspunkten ökologisch sinnvoller war als ein Neuwagen.“
Und weiter: „Ich wurde genauso betrogen wie Millionen andere auch. Nachdem ein Software-Update durchgeführt wurde, ist die Einspritzanlage auseinander geflogen. Weil Verschrotten ökologisch keinen Sinn macht, drängen wir wie viele andere auch auf die Hardwarenachrüstung.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/annalena-baerbock-welchen-stinker-diesel-die-gruenen-chefin-faehrt-57663976.bild.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2019 14:24).