Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Wie so?

OmO0815 schrieb am 21.01.2019 14:36:

Die weltweit 26 reichsten Menschen besitzen lt. einer aktuellen Ofam-Studie insgesamt so viel Vermögen wie die untere Hälfte der Weltbevölkerung insgesamt. Und die Vermögensverteilung in Deutschland sieht genauso krass aus: Hier besitzen die 36 reichsten Deutschen so viel Vermögen wie die untere Hälfte der deutschen Bevölkerung insgesamt.

Und worüber diskutiert man hierzulande? Ob es gerecht ist, wenn man nicht mehr für 19,99 Euro mit dem Billigflieger zum Ballermann 6 fliegen kann! Wenn *das* wirklich das gefühlt größte Problem für viele Leute hierzulande ist, dann scheint es vielen Mitbürgern tatsächlich noch viel zu gut zu gehen. :-) - OmO

Ist doch schön, wenn sich die deutsche Unterschicht in die Haare bekommt, ob es ökologisch gerechtfertigt ist, dass man 1-2mal im Jahr in den Urlaub fliegt. 40 Euro pro Nase nach Malle, Rom oder Dublin. Aber die sind dann halt Umweltschweine, weil die nicht für 10.000 First Class nach Tokio fliegen.

Erst wenn diese Leute

https://www.forbes.com/billionaires/list/3/#version:static_country:Germany

ihr Vermögen bis auf 500 Mio. Selbstbehalt in einen Sozialfond einzahlen und Herr Würth seine 100 Mio. Yacht für den Urlaub für Waisenkinder hergibt, dann werde ich mich mit Urlaubsreisen, Auto und anderem Krimskram einschränken.

Und nein, das ist keine Neiddebatte, da ich mir durchaus was leisten kann und leiste.

Vielleicht ist es auch ein Trauma, weil ich von 1958-1990 als DDR-Bürger mit allen möglichen Restriktionen leben musste. Und wie muss man bis heute die "Wessis" ertragen, die uns armen "Ossis" fast mit Tränen in den Augen bedauert haben, dass wir nicht mal nach Helmstedt und Braunschweig durften und nur als Deutsche 2. Klasse in den Ostblock reisen durften. Noch bis heute kann man Dokus über die DDR sehen, wo die Bevormundung der DDR Bürger an allen Ecken und Enden ein Vorzugsthema ist.

Die neuen Bevormunder habe ich genau so satt wie die alten.
Die Kapitalelite zerstört unseren Planeten von Indonesien bis Brasilien, vom Nordpol bis zum Südpol rund um die Erde für Maximalprofit - und diese Leute werden immer reicher.
https://www.forbes.com/billionaires/list/#version:static

Und ich soll am besten im 10 Km entfernten Schwarzwald Urlaub machen? Oder am Bodensee - mit der Bahn und drei mal Umsteigen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.01.2019 18:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten