Indien und Pakistan hatte ich genannt. China könnte mehr wollen, wenn die weltpolitische Lage anders wäre. In Indonesien und Philippinen ist der Islam ein immer größer werdendes Problem - wen wundert’s?! Ich bin gespannt wie sich dies in Europa entwickelt.
Nach all den bösen Erfahrungen würde ich es wagen auch mal ein paar Runden ohne die USA an vorderster Front, um die Sonne zu drehen.
Es ist nicht meine Weltregierung; ich will die nicht. Ich will primär kluge Entscheidungen für eine Mehrzahl an klugen Menschen mit Selbstbestimmung und Freiheit, basierend auf westlichen Werten. Aus europäischer Sicht wäre eine Republik ein naher Schritt. Eine andere Form ist mir letztendlich aber genauso recht, solange es sich richtig anfühlt und im zuvor genannten Sinne funktioniert.
Was meinst Du ist der Grund für eine CO2-Steuer?
Ich fühle mich derzeit von keinem der von Dir genannten Länder in dem Maße bedroht wie durch ‚unsere’ Regierung. Europa ist geografisch klein - die Fjorde! - , besitzt aber eine ausreichend große Bevölkerung und ist wirtschaftlich nicht unbedeutend. Was spricht dagegen, dass Europa beispielsweise viel stärker mit Russland zusammen arbeitet? Die geographischen und wirtschaftlichen Vorteile sind unstrittig. Dafür brauche ich keine Armee, Waffen und Kriegshetze. Dafür brauche ich Infrastruktur, einen Austausch von Wirtschaft und ein Zusammentreffen der Bevölkerungen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 18:44).