Ansicht umschalten
Avatar von stdviB
  • stdviB

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2018

Was mir die aktuelle Zeit über Ökofreaks verraten hat

Jeder kennt diese Ökofreaks, alternativ aussehend, mit den gleichen Tatoos, mit eigener Clique Chai-Latte in Berliner Cafes saufend. Normale Gespräche sind mit denen nicht möglich, eine Diskussion um so weniger. Absruse, intolerante und fanatische Gedanken, ständig nur Bestätigungsgelaber. Ich kannte einen, der lief im Winter in Sandalen ohne Socken rum, wohnte in Stadtmitte, und hat sogar mehrere Autofahrer verprügelt, weil er diese für die Mörder der Umwelt hielt.
Jetzt habe ich erfahren, dass von denen so gut wie alle geimpft sind. Ist ja ein Ding. Rein zufällig ist mir genau der Krasseste von denen über den Weg gelaufen. Ich fragte ihn wie das sein kann, dass er genmanipulierten Frass ablehnt, aber sich eine genetische Spritze ohne einen Mucks geben lässt, jene Spritze für die kein Hersteller haften will, und die sich noch in der Erprobungsphase 3 befindet. Ich durfte zusehen, wie sein Gehirn kurz am Kochen war, er stotterte kurz, und dann kam es raus: "Na ja", ich halte Genfood für gefährlicher als Spritzen". (WTF?) Ich frage, "gefährlicher, weil?" "Na ja, sagte er, "damit sind doch schon Millionen geimpft, was soll das schon passieren". Dann fragte ich, ob er sich über über das Thema bei PEI oder RKI informiert hat, z. B. zum Theme Nebenwirkungen. "Nee", meine er, "er wäre nicht so ein Hosenscheisser dass das nötig wäre".

Dieses Beispiel hat mir gezeigt dass es sich nur um einen Haufen Heuchler handelt, dass es ihnen nicht um Natur geht, sondern um das Leben in eigener arroganten Lügenblase. Statt Überzeugung sehe ich Hysterie, statt Verstand Verdummung und Degeneration. Ich selbst habe Respekt vor jedem Lebewesen, weil ich sehe dass es lebt, es ist von sich aus erstaunlich perfekt, es kämpft um Überleben wenn es in Schwierigkeiten gerät, es versucht sich selbstständig zu ernähren, sein Nachkommen zu beschützen usw. Es hat Millionen von Jahren überlebt. Und nun kommt ein Idiot und will wegen Profitsteigerung dieses Lebewesen genetisch veändern, obwohl er nicht mal im Ansatz versteht, was er da macht, und wird das Meiste über Versuche rausfinden.
Ich finde, für solchen Sachen soll es eine moralische Grenze geben, eine Art Grundgesetz für alle Lebewesen, das diese gegen die Psychopathen schützt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten