Ich bin kein Freund von Gendern, aber es ist eine Nebelkerze der bayrischen Staatsregierung und aller Rechts davon stehenden.
Zu den Fakten vorneweg, laut einer European Union Agency for Fundamental Rights Studie von 2020 sind 1 von 250 Europäern eine Transperson, das entspricht 0,4% der Bevölkerung.
Söder kann gut damit die Stimmung aufheizen, weil eine absolute Minderheit versucht der Mehrheit (99% die fehlenden 0,6% sehe ich als Unterstützer) indoktriniert wie sie zu sprechen und schreiben haben.
Somit södert die bayrische Landeregierung auf maximal 1% der Wählerschaft die die CSU sowieso nicht wählen würde. Das gibt Stimmung in bayrischen Bierzelten und Stammtischen und stört nicht die Reichen die wirklich bestimmen wie es in Bayern zu laufen hat. Da freut sich die Schnacksel Gloria, der Bäderkönig und die Quandts und weil die Bürger sich gegenseitig bekämpfen und sie weiter fett Geldabschöpfen können Gesetze umschreiben in ihren Sinne sodass sie noch mehr Geldabschöpfen können aus der Volkswirtschaft. In der Biologie würde man sowas als Parasiten bezeichnen. Aber jetzt hat man ein Thema Deutschlandweit, man braucht keinen Hessenhitler mehr, der die Steuerfahnder als notorische Querulanten früh verrenten lässt, jetzt hat man die Transgenderaktivisten und die Klimakleber darüber regen sich alle auf und keinen störts wenn sich die Parasiten kräftig bedienen. Fast könnte man meinen diese ganzen spinnenden Aktivsten würden von den Parasiten erschaffen und gefördert um von sich abzulenken, man denke nur an die US Teapartybewegung und die Kochbrüder.