Ansicht umschalten
  • Niccus

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2005

Nötigung zum Gendern sollte bestraft bzw. als Ordnungswidrigkeit geahndet werden

Ich finde es schlicht falsch, Menschen das Gendern zu verbieten, weil dies tatsächlich nicht mit der freiheitlichen Grundordnung vereinbar ist.

Ich finde aber auch, dass die Nötigung zum Gendern bestraft oder als Ordnungswidrigkeit geahndet werden sollte. Das heißt: Immer dann, wenn negative Konsequenzen drohen, sobald man nicht gendert, sollte dies für die für die nötigende Person oder Institution Geld kosten.

Die Schule/Universität verlangt gendern: Lehrer, Verantwortliche, die Schule, die Behörde zur Kasse bitten.

Menschen nötigen dich im Privatleben zum gendern, schreien dich an, stören Veranstaltungen weil du nicht ihren Wünschen gemäß handelst – alle gleich zur Kasse bitten.

Wenn dies ein freies Land ist, dann darf jeder machen, was er will. Wenn er es nicht mehr kann, dann ist es kein freies Land mehr. Aber ein freies Land, dass Menschen oder Institutionen nicht sanktioniert, wenn sie sich illiberal verhalten, hört auch auf ein freies Land zu sein.

Was meint ihr zu dieser Idee?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten