Ansicht umschalten
  • senfa

489 Beiträge seit 11.09.2003

Re: Gib Antwort

elklynx schrieb am 20.03.2024 22:24:

Gib Antwort oder fällt dir keine ein? Vielleicht stößt du dann darauf, was die Analogie ist. Die Frage ob der Lehrer nun "Lehrer" oder "Lehrer und Lehrerinnen" oder "Lehrer:innen" an die Tafel schreibt, ändert an der Bereitstellung von Infrastruktur genau null und, weil es genau null daran ändert, ist das Fehlen von Infrastruktur kein Grund, das zu lassen. Andere Gründe, das zu lassen, sind andere Gründe. Das hier, dass die Infrastruktur makelhaft ist, ist jedenfalls weder ein Grund für noch gegen die Sprachreform.

Auch wenn das eine mit anderem nichts direkt zu tun hat, geht es trotzdem um die Verteilung der Aufmerksamkeit und um die Ablenkung von tatsächlichen/wichtigeren Problemen. Man neigt zudem grundsätzlich dazu, ein Problem nach dem anderen anzugehen und nicht alles gleichzeitig lösen zu wollen.

Eigentlich wollte ich Ihnen ursprünglich nur sagen, dass ich Ihre Analogie etwas erzwungen und somit nur mäßig gelungen fand. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Sache wollte ich mich nicht unbedingt äußern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten